English Rose 2015 Eau de Toilette

Version von 2015
Rosaviola
13.05.2022 - 05:53 Uhr

Sommerfrischer Rosenduft

English Rose von Yardley habe ich seit gut einem Jahr, vielleicht eineinhalb Jahre.
Da ich "altmodische" Blumendüfte mag und eine Vorliebe für Rosen habe-sowohl als Duft als auch im Garten- bin ich irgendwann auf dien Duft gestoßen.

Der Duft hat mich nicht enttäuscht und ich bekam was ich ungefähr erwartete.
English Rose duftet zwar nicht nach englischen Rosen (die duften meist sehr süß nach dem Vorbild historischer Rosen) eher erinnert mich ihr Duft nach dem Odeur der Teehybriden.
Ein leicht zitrischer Anklang gesellt sich zu den Rosen. Magnolienduft schließt sich dem Reigen an und passt gut dazu. Auch die schwarze Johannisbeere kann ich gut herausriechen.
Insgesamt ergibt der Duft ein rundes Bild und wirkt natürlich.

Ich trage den Duft gerne jetzt im Frühling und auch im Sommer passt er sehr gut. Ich fühle mich damit frisch und gepflegt. Er passt eigentlich zu jeder Gelegenheit, zur Arbeit, in der Freizeit , zum Ausgehen....Noch nie fühlte ich mich überparfumiert damit. Die Haltbarkeit und Sillage würde ich im mittleren Bereich ansiedeln.

English Rose von Yardley werde ich mir sicher nachkaufen. Ein Drittel von meinem 50 ml-Flakon habe ich schon verbraucht, und das schafft selten ein Duft bei mir innerhalb eines Jahres.