Sentiers de Comètes 2015

7.9 / 10 55 Bewertungen
Sentiers de Comètes ist ein beliebtes Parfum von YeYe Parfums für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kometenwege, Kometenpfade”.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Süß
Harzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Mandarineitalienische Mandarine KreuzkümmelKreuzkümmel MöhrensamenMöhrensamen italienische Bergamotteitalienische Bergamotte LavendelLavendel rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
TonkabohneTonkabohne VanilleorchideeVanilleorchidee JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte FliederFlieder
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra Tonkin-MoschusTonkin-Moschus WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.955 Bewertungen
Haltbarkeit
7.546 Bewertungen
Sillage
6.945 Bewertungen
Flakon
7.743 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.510 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Kylesa

49 Rezensionen
Kylesa
Kylesa
Top Rezension 26  
Sternenstaub
An diesem Abend wartete sie vergebens auf ihren Liebsten.
Sie blickte unentwegt zur Tür, doch öffnete sie sich nicht.

Betrübt ging sie hinaus.
Hinaus in den Garten. Barfuß, mit einer weißen Leinenhose und einer weiß fließenden Bluse bekleidet.
Sie öffnete die kleine Pforte hinten im Garten, wo ein kleiner Pfad in die Natur führte.
Die Nacht war schon schwarz und ein warmer Wind kam vom Land.
Leise und stetig streichelte der Wind ihr offenes Haar.
Sie lief und hörte nicht auf.
Ohne Ziel, einfach so in die Nacht hinein.
Irgendwann, auf einer kleinen Lichtung, setzte sie sich nieder.
Spürte das feucht frische Gras unter sich.

Unzählige Blumen und Blüten schienen im Mondlicht zu fluoreszieren.
Gräser verströmten im warmen Wind ihre leuchtend fluoreszierende Saat.
Glitzernd, schwebend und voll Leichtigkeit.
Tausende Glühwürmchen tanzten in der Nacht.
Ein magisch schöner Moment, so saß sie da.
Die warme Luft verschmolz zu einem pudrig cremigen Blüten Traum und vermischte sich mit zarten und warmen Kräutern und Gewürzen.
Ein fein rauchiger Schleier lag in der Ferne am Horizont. Fein silbrig vom Mondschein angeleuchtet.
Sie blickte in den Himmel und ein Meer aus Sternen eröffnete sich.
Leuchtend, funkelnd und hell.
Ein Himmelszelt durchzogen von einzeln flammenden Sternschnuppen.
Zum greifen nah, die Wünsche, die man tief in seinem Herzen trägt.
Wie eine zauberhafte Decke legte sich diese Cremigkeit der fluoreszierenden Blüten, die warmen Gewürze und Kräuter und der magisch schöne Sternenhimmel auf ihre Seele und gab Trost.
Sie schien angekommen zu sein.
Vergaß alles unwichtige und lebte den Augenblick.
Der Augenblick, als der Sternenstaub auf sie herab fiel.
Sie sah ihn nie wieder.
Sentiers de Comètes.
12 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Gschpusi

294 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 12  
Ein Wunsch
Wenn ein Komet Richtung Erde fällt, erstrahlt seine "Fall-Bahn" hell, glänzend, faszinierend.
Er hat einfach "losgelassen" und lässt sich fallen. Im richtigen Augenblick in den Himmel geschaut, sieht man nur ein kleines Leuchten und einen hellen und schnell blasser werdenden Schweif und man wünscht sich etwas. Still und leise behält man diesen Wunsch - meistens mit einem Lächeln im Gesicht - in seinem Herzer'l und hofft ! Niemals sollte man seinen Wunsch preisgeben, weil er sonst verpufft... Es ist fast magisch. Der Himmel hat mich mit diesem Kometen "Sentiers de Cometes" geküsst, oder war es mein "Gönner"?
Manchmal ist das Preisgeben von Wünschen oder Träumen nicht notwendig, weil man - wenn man den anderen kennt, oder sehr aufmerksam ist - erahnen kann, was in den funkelnden Augen steht.
Ich habe das große, große Glück, diesen sagenhaft schönen Duft zu besitzen und ihn sogar als meinen Signaturduft zu bezeichnen. Nach 47 Jahren mein erster Signaturduft. Er passt zu mir, ist ich!
.
Eine große, weiche und flauschig moschus-lastige Orangenblüte in Form einer Schale, die köstlich strahlt und duftet. Weich und anschmiegsam und bevor man sich in dieser Kombination verliert, niest sie und rosa Pfeffer und spritzige Mandarine explodieren förmlich und umspielen die Orangenblüte. Frisch und leicht grün-herbes Orange umspielt die Nase. Köstlich! Lavendel nur kurz, etwas balsamisch. Ein wenig Flieder und knackiger Jasmin säuseln und man hat das Gefühl etwas angeschickert zu sein, wie nach einem Stamper'l - oder zwei - Obstler.
Eine göttliche Vanilleorchidee, pudrig, süßlich und weich. So schmeichelnd und warm, umgarnt meinen Kometen und hält ihn fest.
Der Schweif am Ende des Kometen ist Weihrauch und Ambra, die dunkel bernsteinfarbig, kühl rauchig ihren Teil beitragen. Deshalb ist "Sentiers de Cometes" kein "Normalo", sondern speziell, köstlich und MEINER!
Ich danke Dir von Herzen mein lieber B.
13 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 17  
Der Flug der Kometen
Was wünscht Du Dir als Mann,wenn Du ihn siehs? Den Kometen der dein Leben verändern wird. Ein helles Leuchten aus Licht,Wärme und Faszination. Welches unweigerlich auf Dich zusteuerst und Dich am fliehen hindert. Helles-orange-gelbes Licht umgibt ihn wie ein Heiligenschein aus süßen und säuerlich Saft. Fliederfarbene Funken zeichnen seinen Weg am Himmel des Schicksals.
Wie ein Schleier aus weißen Jasmin und Orangenblüten ist sein magischer Schweif zu sehen in der Dunkelheit. Kaum abzuwenden ist der Blick vom Leuchten des gefallenen Sterns. Ein vanillig-flammender Schimmer gibt er ab bei jeden Kilometer den er auf dein offenes Herz zusteuert.Lass in herein und fühle,fühle wie dein Herz in Flammen aufgeht und alles zu süßen Rauch und Asche wird um Dich herum. Wenn sich dein Herz wieder geschlossen hat wirst Du ihn sehen können,den Namen des Kometen. Moschus-weich steht er geschrieben auf deiner Brust,für den Rest deines Lebens. Ihr Name!

Fazit
Sentiers de Cométes-Die Wege der Kometen ist ein Duft wie eine Galaxie aus Sternenstaub.Leuchtend und schimmernd wie die Nacht voller Sterne. Das Sternbild der Frau in allen ihrer funkelnden Facetten und Schattierungen. Von säuerlich-fröhlich. Hin zu süß-charmant und würzig-temperamentvoll. Die Schwerelosigkeit der Weiblichkeit. Magisch und faszinierend.

Haltbarkeit: 6.bis8.Stunden bis zum Einschlag.
Sillage: Man hört einen Kometen nicht kommen,aber man spürt ihn wenn er da ist.
Geschlecht: weiblich,weiblich und nochmal weiblich!

Ich wurde schon einmal von einen Kometen getroffen,...es ist das schönste was mir je passiert ist!
9 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Die Liebe einer Frau ist ein Komet der alles durchschlägt was ihm im Wege steht. süßlich-blumig-harzig-rauchig. Ziel: Das männliche Herz.
4 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
3
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tonka{Haarpraykopfnote} - Silbernetz - nebelzart
Blütentanz # cremig/holzige Rauchmalerei
Zuckerwatte knirscht wie frisch gefallener Schnee
10 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
6.5
Duft
Diese Orangenblüte ist leider nicht meine. Zu dominant, zu scharf und mir zu unsüß, erinnert mehr an Neroli. Sehr speziell. Muss man mögen.
6 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein toller würzig rauchiger Duft, mit der richtigen Portion Süße. die Blumen bleiben sehr dezent im Hintergrund.
5 Antworten
NeverPerfectNeverPerfect vor 9 Monaten
7.5
Duft
Unter dem bergamotten Licht
im Weihrauch
streuen Moschus und Ambra Möhrensamen
Pudriger Blumenschweif lässt leicht fruchtig, süßliche Funken
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von YeYe Parfums

Equus N°8 von YeYe Parfums Y.O.R.K. N°7 von YeYe Parfums Path to Infinity von YeYe Parfums Sunken Garden von YeYe Parfums Golden Aura von YeYe Parfums