Sacre du Printemps 2014

Sacre du Printemps von YS Uzac
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 1042 Bewertungen
Sacre du Printemps ist ein beliebtes limitiertes Parfum von YS Uzac für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist grün-rauchig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Frühlingsweihe”.
Limitierte Edition

Suchen bei
Suchen
Mehr

Parfümeur

Vincent Micotti

Duftnoten

GalbanumGalbanum schwarze Johannisbeereschwarze Johannisbeere VetiverVetiver GuajakholzGuajakholz AngelikawurzelAngelikawurzel

Bewertungen

Duft

8.242 Bewertungen

Haltbarkeit

7.638 Bewertungen

Sillage

6.943 Bewertungen

Flakon

8.041 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 11.08.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen & Duftbeschreibung

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Terra

646 Rezensionen
Terra
Terra
Top Rezension    0  
Gartenarbeit im Flakon
leider erwarte ich von einer Probe schon im Voraus immer etwas Positives oder Negatives. Weil mir z.B. der Name nicht gefiel, habe ich lange Zeit die Probe des "Helmut Lang EdC" nicht beachtet. Eigentlich bescheuert, nicht wahr? Hätte mir Sacre du Printemps mein Probenspender nicht schon... Weiterlesen
10 Antworten
10
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
RoMi58

29 Rezensionen
RoMi58
RoMi58
Top Rezension    14  
Frühlingsmystik - Frühlingskraft!
Sacre Du Printemps - die Ballettmusik von Strawinsky! Mir vor Jahrzehnten als Orgelmusik erstmals begegnet: Kraftvoll, herb, schön! Uraufführung 1913, damals revolutionär, Missfallen erregend. Dargestellter Ritus: Opferung einer Jungfrau an den Frühlingsgott! Dieser Anspruch des Namens:... Weiterlesen
7 Antworten

Statements

Jolanda12Jolanda12 vor 2 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Ich streife mit der Hand die schwarzen Johannisbeeren
ganz zart verbleibt der schöne Duft
Nun geht es weiter in den Wald
Es wird dunkel
2 Antworten
GandixGandix vor 6 Monaten
3
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Die Johannisbeerblätter
auf Vetiver
riechen wie Blumenstängel in Brackwasser.
Ist mir sehr unangenehm.
23 Antworten
CaligariCaligari vor 1 Jahr
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Bin kein kleiner Fan der Marke, aber hier verhagelt leider die zu laute Johannisbeere das ansonsten erdige und natürlich Lineup. Schade.
0 Antworten
AzuraAzura vor 1 Jahr
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Leise knacken die Zweige,
Huuhuu ruft der Beerenkauz
Durch die Auwaldnacht.
In schwarzer Ferne
Glühen Johannisfeuer:
Ins Dunkel fällt Licht.
24 Antworten
ShakingShaking vor 1 Jahr
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Stille:
Bilder malt die Abendstunde..
Feuer fängt des Stammes Rinde..
Glut nagt scheinbar an den Zweigen,
die sich vor dem Licht verneigen.
21 Antworten
BellemorteBellemorte vor 3 Jahren
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Ok, wer hat den schwarzen Johannisbeer-Strauch angezündet?
rauchig-holzig
herb-fruchtig
bitter-grün
0 Antworten
XDiableXDiable vor 3 Jahren
Feucht-warme Erde. für mich nicht tragbar
1 Antwort
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 4 Jahren
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ich renne über eine tiefgrüne Rasenfläche denn am anderen Ende hat sich gerade ein Buschfeuer entfacht und frisst sich in meine Richtung...
0 Antworten
KylesaKylesa vor 4 Jahren
9
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Frühlingserwachen
Tau auf zarten Knospen~grün
Unsüsse Jo~Beeren~saftig
Fein Rauch durchzogen
Hellgrün~fruchtig~rauchig~zart holzig
5 Antworten
Maggy4uMaggy4u vor 5 Jahren
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Grün-krautiger Genuss. Völlig entspannt und entschleunigend. Die Johannesbeeren unsüß und mit leicht holzigem Timbre.
0 Antworten
Alle Statements anzeigen 19

Einordnung der Community


Bilder der Community

von RoMi58
von RoMi58
von Salmix
von Salmix
von RoMi58
von RoMi58
von RoMi58
von RoMi58
von RoMi58
von RoMi58
von Salmix
von Salmix
von Salmix
von Salmix

Beliebt von YS Uzac

Métaboles - Expressioniste von YS Uzac Théros / Θέρος von YS Uzac Immortal Beloved von YS Uzac έαρ 16 von YS Uzac Hommage à Paul Klee - Lights and Shadows von YS Uzac Satin Doll von YS Uzac Lale - Dominante Blanche? von YS Uzac Pohadka - Ainsi la nuit von YS Uzac September Country von YS Uzac Ambre Bleue von YS Uzac Minuit Céleste von YS Uzac Monodie - Transgression von YS Uzac Bois Fou von YS Uzac Oud Ankaa von YS Uzac BOM Jasmine von YS Uzac Pavillon des Orchidées von YS Uzac Ballon de Soie von YS Uzac BOM Incense von YS Uzac Silex von YS Uzac Théros Elixir / Θέρος Elixir von YS Uzac