Comme une Evidence Homme Green 2011

Comme une Evidence Homme Green von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

GuajakholzGuajakholz MandarineMandarine MinzeMinze MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone PatchouliPatchouli

Eingetragen von VERIT, letzte Aktualisierung am 31.08.2021.

Ja, ich will!
Auf welche Kriterien achtet man bei der Partnersuche?
Auf die Erscheinung natürlich und auf den Charakter, vom ersten Eindruck ganz zu schweigen.
Wenn es auf Dauer passt geht man eine Beziehung ein und im schlimmsten Fall wird, auf kurz oder lang, geheiratet.

Wie war es also nun, als ich CuEG von YR kennengelernt habe? Es ist Weihnachten und unter dem Tannenbaum, der vor lauter Gebimsel und Glitzer kaum mehr zu erkennen ist, liegt ein Paket und schreit "Aufmachen!"
In diesem Paket ist ein wirklich schöner, kräftig lindgrün gefärbter Karton.
"Comme une Evidence HOMME Green" steht in glänzend silberner, dunkelgrüner und hellgrüner Schrift darauf, sonst nichts. "Komischer Name...?" - der erste Eindruck ist zwar gut, ich liebe grüne Düfte - gute Aussichten -, aber ist dieser Name nicht etwas zu lang? L'Évidence hätte auch gereicht. Naja.
Mit größter Vorsicht begebe ich mich dann an die Aufgabe den Karton ohne Beschädigungen zu öffnen und habe es doch tatsächlich geschafft! ( TVC15 ;) )

Die Erscheinung. CuEG ist ein schlichter Flakon, grüne Flüssigkeit, fast dieselbe Farbe wie der Karton, ein einfacher, silberfarbener Deckel und darauf "Evidence". Nihilistisch und simpel, das mag ich eigentlich sehr gerne. "Green" steht ebenso groß wie auf dem Karton auch auf dem Flakon - muss das sein?
An sich ist der Flakon schön, der Deckel auch - er sitzt sogar - aber dieser Schriftzug "Green" in einem vollkommen anderen Grün als die Flüssigkeit wirkt wirklich billig und erinnert an Flakons à la Puma/Adidas/etc. Ich glaube YR wird nicht gerne damit verglichen, tja, verkackt würde ich sagen.
Wäre es eingraviert worden hätte es gleich viel wertiger ausgesehen und das Nihilistische wäre ebenso gut zur Geltung gekommen, wenn nicht noch besser.

Der Charakter. Zum Glück gibt es sowas wie innere Schönheit, da kann CuEG nämlich bei mir punkten. Die Aufmachung hält was sie verspricht, einen ausgesprochen grünen Duft und sehr zitrisch! Allerdings ist CuEG kein grüner Zitrusling wie 4711, sondern viel sanfter, denn besonders die Mandarine gibt hier den (sehr grünen) Ton an. Pluspunkte!
Für eine Mandarine ist sie, wie Vorredner schon sagten, sehr süß, aber ich als junges Ding freue mich natürlich darüber!
Minze geht eine Verbindung mit Zitrone und Bergamotte ein und schafft so einen NOCH grüneren Eindruck neben der Mandarine. Die holzigen Basis-Noten von Guajakholz und Patchouli erhalten das grüne Gebilde aufrecht und geben ihm Stabilität und Abwechslung. CuEG hat ein gutes, reines Herz, das niemandem weh tun möchte, die Haltbarkeit ist auf meiner Haut ganz gut mit ca.7 Stunden, nur die Sillage hätte ruhig etwas lauter sein dürfen denn auf Entfernung bekomme ich nichts mehr mit von meinem Partnerkandidaten.
Eigentlich ist CuEG genau das, was ich mir immer gewünscht habe - einen frischen, grünen Duft mit holzigen Akzenten und einer Prise Zucker - Yves Rocher hat hier also genau meinen Geschmack getroffen!

Deshalb sage ich zu Comme une Evidence Green "Ja, ich will!", auch wenn der Name nicht so ganz mein Fall ist und man noch etwas an seinem Erscheinungsbild richten könnte. So überzeugt mich jedoch sein Charakter, denn der passt zu mir, wenn er auch etwas zurückhaltend ist, obwohl er sich zeigen kann.
Es wird auch keine teure Hochzeit, denn bei ca. 15€ für 75mL darf man wirklich nichts sagen - ich habe ihn sogar geschenkt bekommen.

Ergoproxy
Ich hab schlimmes erwartet.
Sorry liebe Flor, aber zuerst habe ich schlimmes erwartet. Bisher sin alle YR-Düfte, außer Isphahan, nicht mein Geschmack gewesen. Doch dieser wird die Ausnahme Nr. 2. Also Danke für die Abfüllung.

Nun, eines hat CuE bewiesen, er kann mit so manch teureren Duftwasser locker mithalten. Er ist von einer angenehmen frische, ohne ins zu Saubere abzudriften.

Im Duftverlauf nimmt er leicht an Erdigkeit und Süße zu.

Die Haltbarkeit ist auf meiner Haut eher Mittelmaß, aber das ist bei solchen Düfte in Ordnung, denn man kann sie im Sommer dann auch Mal nachlegen.

Eines will ich noch erwähnen: ich hab schon wesentlich schlechteres für wesentlich mehr Geld in meinem Leben riechen müssen!

Als Büroduft für heiße Tage in Ordnung.

Libbys Mandarin-Orangen, ganze Segmente, leicht gezuckert, Abtropfgewicht 75 g
Ich schließe mich ArsVivendi an, "Comme Une Evidence Homme Green" (watten Name!) war auch mein erster Kontakt mit der Pseudo-Öko-Drogerie, die ihren Online-Bestellungen Reklameramsch in Form von Katalogen, Flyern, Gutscheinen etc. beilegt, dessen Gewicht ein Vielfaches der eigentlichen Bestellung ausmacht.

Der Flakon ist live nicht so edel anzusehen wie die Fotos versprechen. Der Siebdruck sieht billig aus, ebenso der wackelnde Plastikdeckel, auf den stellvertretend für den gesamten Schriftzug nur "Evidence" passte. Nun ja, für 14,95 (Einführungspreis) will man keine Chanel-Perfektion erwarten. Ich würde nun gern bald mal zum Duft kommen, aber noch schlimmer als der Flakon präsentiert sich leider der Pappkarton, in dem Rochers neuester Männerduft steckt. Das Teil ist schlichtweg nicht ohne hässliche Einrisse zu öffnen, da passt nix! So, jetzt wird aber gesprüht.

Wirklich nicht grundverkehrt, was uns da entgegennebelt. Frisch, fruchtig, alles beherrscht von einer megadominanten, zwar als grün beschriebenen, aber nichtdestotrotz recht fruchtzuckrigen Mandarine. Mit viel Wohlwollen und Lassen-wir-fünfe-mal-gerade-sein könnte man das durchaus irgendwo in der Nähe von Jean-Claude Ellenas grünen Orangen unterbringen. Zitrusphobiker müssen hier keine Angst haben, die Zitronen meiner Vorredner bemerke ich ebenso wenig wie frisch geschnittenes Gras. Leider. Es bleibt monothematisch mandarinig, das aber mit zugegeben sehr großer Ausdauer.

Och ja, für 15 Euro ist der Duft ok.

Florblanca
Mann-o-Mann, ist der gut!
Yves Rocher nimmt seinen "grünen" Herrenduft 'Nature' aus dem Programm und lanciert einen neuen Herrenduft, 'Comme une Evidence Green'. Für alle Nature-Fans: dies war die beste Entscheidung bei Yves Rocher seit langem.

CuEG startet spritzig frisch mit Mandarine und Zitrone, keineswegs bitter, aber auch nicht süß.

Es ist ein grüner Duft, mit wunderschönen Noten von frischgeschnittenem Gras und frischgeschnittenen Kräutern. Von Mandarine und Zitrone ist es jetzt nur noch der Saft, die dem Ganzen Würze verleihen.

Die Sillage ist gut, die Haltbarkeit enorm. Mein Mann hat CuEG gestern gegen 12.00 h aufgelegt und am Abend, gegen 22:30 h, als er von der Arbeit nachhause kam, stellte ich fest: er duftete nach CuEG.

Der Duft war noch immer grün und frisch, zu dem Zeitpunkt aber unterlegt von einer weichen, schönen Holznote.

Es ist ein absolut alltagstauglicher Duft, aber keinesfalls ein Allerweltsduft. Er hat eindeutig Wiedererkennunswert.

Ich muss dazusagen, dass ich nicht gerade Fan der YR Damendüfte bin und nur sehr sehr wenige verwende, z. B. das Ming-Shu.

Es könnte jedoch sehr gut sein, dass ich das eine oder andere Mal zu CuEG greife, denn der Duft entwickelt sich auch auf meiner Haut wunderschön. Er ist weicher und wird nicht ganz so holzig, aber ich mag ihn sehr.

BafflemeBaffleme vor 3 Jahren
Riecht nach künstlicher Zitrone und Limette, wie man es aus so manchen Shampoos kennt. Ist aber nicht schlecht. Gut für sehr sonnige Tage.
MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Fruchtig, frisch, mentholig, süß-holzig, leicht herb.
Sehr stimmige Komposition, die gut in den Sommer passt.
Ein kurzes vergnügen.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SchleiereuleSchleiereule vor 13 Jahren
Herren-Parfum
Evidence Green - Gibt´s dat nich inne Drogerie?!
Yves Rocher hat auch einen Online Versand..in 2 Tagen hast Du es.Wo ist das Problem?

Beliebt von Yves Rocher