Comme une Evidence L'Eau de Parfum 2003

Kalix
03.06.2010 - 03:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich will ihn, ich will ihn nicht, ich will ihn...

Evidence - der Anhaltspunkt, der Beleg, der Beweis... Ich kann mich bei Evidence einfach nicht entscheiden, da fehlt mir noch immer der überzeugende Beweis. Jetzt habe ich ihn doch wieder in meine Sammlung aufgenommen. Evidence war eine Wartezimmerbekanntschaft aus einer Zeitschrift, und ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Also, ab zu Rocher, der Preis unschlagbar, die Bedienung nett und wissend, Pröbchen hier und Täschi da, also ab ins Körbchen.

Direkt nach dem ersten Aufsprühen gefällt mir dieser Duft besonders gut. Ich würde sogar behaupten, dass ich erstmals Rhabarber als angenehm empfinde. Ab in die Mitte, die strahlt mir blumig-grün entgegen. Ich hätte jetzt auf Magnolie/Rose getrippt, Rose und Maiglöckchen sollen es sein.

In der Basis wird mir Evidence zu sehr moosig, da ist etwas unstimmig und nicht rund. Ich habe das Gefühl mit Eichenmoos und Patchouli zu kämpfen, Chypre kann man besser machen. Dieser Duft hat einen Nebelcharakter, etwas drückend, so wie ich ihn von den Estée Lauder's Pleasure in Erinnerung habe. Hat man die erste Phase der Basis überstanden, wird Evidence wenigstens angenehm und ruhig auf der Haut und ich sag dann doch wieder ja, ich will ihn, wenn da nicht die Erinnerung an das fürchterliche rosa City Glam wäre, da sage ich wieder nein. Wenn er doch letztendlich bei mir durchfällt, dann wegen der Basis.

Evidence ist sehr eigensinnig, sehr gut haftend und sollte vorsichtig dosiert werden sonst nebelt er das Umfeld seiner Trägerin ein.