Comme une Evidence Le Parfum 2007

Comme une Evidence Le Parfum von Yves Rocher
Flakondesign Fédérico Restrepo
Comme une Evidence Le Parfum ist ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-chypreartig. Es wird noch produziert.

Chypre

MuskatMuskat VeilchenblattVeilchenblatt AmberAmber
RoseRose JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
EichenmoosEichenmoos HölzerHölzer PatchouliPatchouli MoschusMoschus PralinePraline

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.03.2024.

BackToBlack
Das Parfum verbraucht, wie unsere Liebe ..
Wie habe ich es vermisst, mich in Parfums reinzuinterpretieren .. Vor allem bei den Damenparfums, die sinnliche Weiblichkeit in sich tragen .. Le Parfum von YR entdeckte ich gestern Abend bei meiner Nichte. Er saß schön platziert im Flur, beim reinkommen und prangte da, wie für Prinzessinnen gemacht. Niedlich, verspielt, aber dennoch einen Hauch von einer Extravaganz. Schöner Flakon, der sich gut macht unter all den anderen. Meine Tochter musste natürlich auch gleich dran schnuppern, aber sie meinte , der wäre ihr zu altbacken. Verstehe nicht, wie sie draufkommt. Altbacken auf keinen Fall. Der Flakon steht für Prinzessinnen, ist aber eher etwas für Damen, die sich mal richtig pudrig wohl fühlen wollen. Am besten nackt,eingewickelt in schöner Seide, bei schönen Kerzenlicht. Der hat was für eine angenehme, romantische Nacht - also kein Erotik Parfum, das sich nur so wälzt vor Rauchigkeit und Verlangen ! Teststreifen - ein kleiner Sprüher aufs Handgelenk und ab ins Duftvergnügen!

Meine Nichte meinte, den habe sie neulich erst gekauft, da sie so angetan war und den irgendwo zu riechen bekam. Gefragt hätte sie die fremde Frau, was sie denn so trägt. Na wenn man schon von Fremden angesprochen wird, was das für ein Parfum ist, dann muss es doch was göttliches, anziehendes an sich haben. Nun eine Parfumkunst ist Le Parfum nicht, aber er hat etwas schönes, pudriges an sich. Er ist sehr , sehr blumig, für Manche vielleicht einen Tick zu viel, aber ich finde er ist genau richtig. Keine zu knalligen Blumen , die sich aus einem Blumenbeet raussprengen wollen, sondern eine freie Wiese, die prächtige Blumen zieren. Der Anfang ist sehr laut und sprengt einem in eine Blumenwiese, dies legt sich jedoch schnell wieder. Ein sehr körpernaher Duft ist Le Parfum. Verbunden mit einem, er verschmilzt regelgrecht mit der Haut. Das hat man einfach so im Gespür. Irgendwie weiß man schon nach einige Minuten, das er einen einnimmt. Einnehmen nicht mit Macht, sondern mit sanfter Raffinesse. Die Herznote ist schnell da und die Veilchen umschwirren mit den Maiglöckchen das Gemüt. Ein schönes Spiel von Blumen, das kann ich euch sagen.

Er wird dann etwas gedämpft und geht über in die Tiefe. Etwas abgestürzt. Er wird warm - noch fließender und deckt sich ein mit Moschus und einem Hauch von Patchouli. Ja - sehr angenehm. Ich bin angetan. Das blumige kehrt aber immer wieder zurück, deckt aber alles nur so mit einem Hauch ein, so das es nicht zu einer Explosion der Duftkomponente kommt. Die Hölzer nehme ich nicht so deutlich wahr. Etwas zurückgezogen, aber dennoch ein wenig präsent. Für ein paar Minuten, aber die werden irgendwie zugedeckt. Die Damennasen sind da sicherlich viel trainierter bei solchen Blumendüften, das rauszuriechen.

Die Haltbarkeit ist ziemlich ok. Meine Nicht meinte sie rieche den halben Tag über nach ihm und er bleibt seinem Blumencharakter treu. Ich muss sagen, der Testreifen riecht noch immer, elegant und schön eingetaucht.

Würde ich ihn für wen einordnen, würde ich ihn einer Frau schenken, an der ich wie an keine Andere mein Herz verloren habe. Aber nicht für die ausgelassenen Nächte, wo wir uns betranken und die Bude einrrauchten. Eher für einen Ausflug in die Natur, für ein schönes Abendessen. Er ist so skinny, so lieblich und irgendwie verspielt - aber dennoch zieht er eine Extravaganz mit, die die Trägerin noch weiblicher und noch sanfter machen. Auch Sanft sein ist immer wieder gewünscht, meine lieben Damen - Ich mags aber auch sehr knallig. Richtig verruchte Damenparfums, aber der hier .. ich weiß nicht, der ist mir so nah und so verbunden. Körpernah einfach. Vielleicht gibt es ja eine schöne Duftübertragung .. Wie nehme ich ihn an einer Frau wahr, die mich interessiert? Nun ja, wer weiß ob das je kommen mag. Viele werden ihn nicht mögen, wegen der vielem Blumen , andere wiederum, würde in ihm schwimmen. So kann ich mir das vorstellen..

Als ich von dem Preis hörte, war ich regelrecht baff. So ein schönes Parfum, mit so einer guten Haltbarkeit und mit und einer recht ordentliche Sillage. Also ist es jeden Cent wert und das Parfum, ist nicht nur schön , sondern zieht auch die Blicke auf sich. Man kann wirklich schön getäuscht werden, wenn ihn eine Frau zückt. Interpretation - ach die ist ja nett und niedlich. Aber net .. mhm .. eher anziehend und mit einem kleinen Hauch "Reiche mir deine Hand und ich führe dich ins Paradies" .. Das Paradies wo das ewige Glück und die Sänfte zu Hause sind ..

"Das Parfum verbraucht, wie unsere Liebe ..
Wieder eingeschenkt und schon erleuchtet .. !"

Einfach nur schön. Danke YR.

Serafina
Andere Gewichtung – andere Wirkung!
Das EDP von „Comme une Evidence“ habe ich seit vielen Jahren. So recht zu meinen Lieblingen gehörte es eigentlich nicht. Ich empfand es als eleganten Blumenduft für einen Frühlingsabend, aber irgendeine Note störte mich ein klein wenig. Heute denke ich, dass es der Parchouli war bzw. ist, den ich früher (vor Parfumo) aber nicht als solches erkannte, da er sich hier nicht von seiner typischen erdigen Seite zeigt, wie ich sie aus meiner Jugend von den Ölen aus den indienläden oder später von den Mitelaltermärkten kannte. Diese Patchoulinote passte irgendwie nach meinem Empfinden nicht so ganz zu dem frühlingshaften Blütenmix. Heute bekomt das EDP eine 7,5 von mir.

Da aber die Parfum-Version recht günstig zu haben ist, habe ich es mir ebenfalls zugelegt. Nach meinem Empfinden zeigt es einen ganz anderenn Charakter als das EDP. Und das gerade, WEIL hier der Patchouli stärker zum Tragen kommt. Er lässt das Parfum tiefgründiger und edler wirken. Diese Version würde ich nicht mehr als Blumenduft bezeichen, auch wenn die Blüten, insb. die Rose durchaus präsent sind. Eher geht es in die holzige Richtung. Chypre? Damit verband ich bisher immer Eichenmoos, obwohl ich weiß, dass auch Patchouli bei Chypres die Basis bilden kann. Nein, ich empfinde das Parfum nicht als Chypre – das genannte Eichenmoos kann ich eh kaum erkennen, was mir nur recht ist.

Das Parfum passt für mich am besten für abends bzw. zum Ausgehen.

Zjarr
Wenn es denn schon "das beste" sein muss.
Comme une Evidence ist ein toller blumiger Chypre. Als EDT und EDP sehr gut im Alltag zu tragen. Ich bevorzuge aber das reine Parfum. Es ist wirklich noch "intimer" als die anderen Varianten. Der Duft ist sehr stark und hält den ganzen Tag und hat eine süssliche Note, die man zum Schluss in der Basis erahnen kann. Der Duft ist wirklich erotisch auf seine Art und Weise und man ist sich den Komplimenten sicher.

Der Duft hat eine schöne Note, die es weiblich, sinnlich und elegant macht.

Comme une Evidence ist der 2. liebste Duft vom YR wenn es nach mir ginge.

Annick Ménardo ist die Parfümeurin und hat verraten, dass 20% Duftöl im reinen Parfüm enthalten sind. Darüber hinaus, haben 80% der Düfte von Ménardo Pheromone. Sie machen einen attraktiver, sexy und schöner.

Auch Hypnose (Lancomé) und Hypnotic Poison (Dior) sind von Ménardo kreiert worden.

Auf jeden Fall: Ich bin begeistert, auch wenn viele mit Comme une Evidence rumrennen....

LG Zjarr!

Wie eine Selbstverständlichkeit?
Eher wie ein Versprechen! Neben den Secrets d'Essences Düften von Yves Roches mag ich nicht wirklich viele Rocher Düfte. Auch wenn sie sicher gut gemacht sind.

Comme un evidence habe ich zunächst als EdT kennengelernt und war, um ganz ehrlich zu sein, nicht gerade begeistert. Zu stechend und zu laut. Daher hatte ich auch keine Ambitionen ihn zu kommentieren.
Doch als ich kürzlich das L'Extrait de parfum zu einem guten Preis angeboten bekam, habe ich es einfach mal mitbestellt.

Auch das Extrait startet recht laut und etwas stechend, ich vermute ein Zuviel vom Veilchenblatt. Ich will eigentlich schon enttäuscht sein, denn auch die Herznote ist zunächst laut blumig. Einzelne Akkorde vermag ich nicht zu identifizieren, tendiere aber zu einer Maiglöckchen-Jasmin Betonung. Doch die Blumen werden zunehmend leiser und gefälliger.

Die Basis des Extrait meldet sich recht früh zu Wort, und die ist wirklich schön. Sehr warm und rund und dennoch nicht gourmand. Patchouli bringt keine muffigen oder erdigen Noten mit und die übrigen Duftbausteine bilden eine sehr harmonische, angenehme aber trockene Einheit.

Im Gegensatz zum EdP oder EdT mag ich diese Version, vor allem die Basis hat es mir angetan und der Duft hält auch ausgesprochen lange.

Der Flakon ist sehr puristisch, bekommt aber durch den Pumpballon ein etwas verspieltes Aussehen. Diese beiden Gegensätze - das Puristische und das Verspielte - passen perfekt zum Duft. Für einen Duft dieser Qualität ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht zu toppen!

Sun
Evidences im Vergleich von herb bis süss
Liebe Yves Rocher-Fans, heute habe ich mir einmal die Mühe gemacht und alle drei Versionen (die leichte L'Eau mal ausgenommen) von Evidence zu testen und die Vergleiche euch so gut und so kompakt wie möglich darzuegen.

Evidence Eau de Parfum: Diesen ja wirklich schon zeitlosen Klassiker braucht man eigentlich kaum noch zu beschreiben. Er startet mit einer sehr alkoholischen Kopfnote die aber innerhalb weniger Minuten verschwindet und herben Blütennuancen sowie blumigen Rosennoten (Damaszener Rose) Platz macht. Diese Version ist die leichteste, unaufdringlichste und am vielseitigsten tragbare.

Evidence Eau de Parfum Intense: Diese Version ist im Moment mein persönlicher Favorit da sie ein wenig süsser, blumiger und ein absoluter Wohlfühlduft ist. Diesen Duft werde ich sehr wahrscheinlich hauptsächlich abends zum Entspannen oder zum Ausgehen verwenden.

Evidence Le Parfum: Diese Version ist die wohl am intensivsten riechende von allen Evidence Parfums. Sie hat einen sehr schönen süssen Rosenduft der sehr schwer wirkt nd ich persönlich nur zu sehr besonderen Gelegenheiten wie Geburtstagen, Besuchen oder Jubiläen tragen würde da er etwas ganz besonderes und man könnte auch fast schon sagen romantisches hat.

Hoffe sehr, dass ich euch mit meinen Beschreibungen bei eurer Kaufentscheidung ein wenig weiterhelfen konnte, Fans vom Original kann ich auf jeden Fall sagen dass sie die beiden anderen Versionen ruhigen Gewissens blind kaufen können da sie sehr ähnlich sind.

GaukeleyaGaukeleya vor 8 Jahren
Schlanker, leichter, zugänglicher Easy-to-wear-Rosenchypre. Auch für Chypre-/Rosen-/Blumen-/Wummser-Angsthaber gut geeignet (wie mich z.B.).
UmmSamyUmmSamy vor 8 Jahren
Eleganter, blumiger Chypre ohne stechende Herbe der mir sehr gut gefällt. Für mich der Beste von YR.
LicorneLicorne vor 4 Monaten
Was für eine schöne Version von Comme une evidence. Elegant, edel, chic, klar und doch irgendwie warm. Nur ganz verhalten süss. Hält ewig.
LeminiLemini vor 6 Jahren
Mein EvidenceSchatz (ich liebe sie alle auf ihre Art).
Warme, leicht süße, erwachsene Rose auf feucht-würzigem Holz.
Sehr schön...
GrischaGrischa vor 6 Jahren
Evidence Intense ist für mich im Vergleich Mädchen, Le Parfum die grande Dame. Weicher, erwachsener und toll haltbar. So mag ich Chypre.

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher