Flowerparty 2010

Flowerparty von Yves Rocher
Flowerparty ist ein Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.

MandarineMandarine OrangeOrange
HimbeereHimbeere Rose AbsolueRose Absolue LitschiLitschi
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 08.07.2020.

Leicht und fruchtig
Nachdem ich das neue "Flowerparty Summer" (auch sehr lecker!) vorab schon mal testen durfte, entschied ich mich, auch dem "normalen" mal eine Chance zu geben. Außerdem hatte mich der Kommi von PF29 dazu ermutigt. Bei Nichtgefallen kann man ihn ja zurückschicken.

Aber nein, er ist ein netter Gute-Laune-Duft für die wärmere, wenn nicht gerade heiße, Jahreszeit. Und nicht nur für Teenis. Er startet sehr fruchtig, etwas frisch und gleichzeitig süß. Aber nicht zu süß, es ist keine Süße, von der einem die Zähne schmerzen. Diese ist genau so, wie wenn man eine reife Ananas genießen darf oder eine reife Honigmelone. Und genau so riecht er auch. Himbeeren? Nein. Einfach nur lecker nach div. Früchten. Aber auch ich rieche nicht viel Blumen, eher eine leichte Blumigkeit. Wie auch? Es ist schließlich nur Rose drin. Eine sehr zarte und liebliche Rose. Und die Vanille im Ausklang ist nicht klebrig süß, sondern weich, fluffig. Dazu kommt noch eine zart-blumige Note. Wirklich sehr angenehm und unaufdringlich. Hätte ich nicht gedacht. Lange Zeit habe ich diesen hübschen Flakon mit Nichtachtung gestraft. So kann's gehen. ;-) Vorurteile waren noch nie was...

Summa sumarum ist "Flowerparty" nicht schlechter als die ganzen Escada-Sommerdüfte. Nein, für mich sogar wesentlich angehmer, da mir die Escadas immer viel zu süß waren. Ich finde sogar, daß er auch mit "Daisy Eau so Fresh" mithalten kann. Der Flakon ist ein süßer Hingucker fürs Bad und der Preis einfach super. Die Haltbarkeit liegt so bei rund 4 Std. - mal hält er weniger gut, manchmal viel besser. Egal - für die Preisklasse und angesicht der Tatsache, daß sogut wie keine Chemie drinnen ist, jedenfalls ordentlich.

Parfum für Lolle
feix!

man nehme gaaanz viele synthetische Himbeeren, je knapp eine halbe Orange und Mandarine, ganz viele gezuckerte Litschis aus der Dose, samt dem Sirup, rührt das Ganze ein mal um, legt eine Rose daneben und bestreut das ganze mit wenig Vanille - öööhm, noch mal kurz nachzuckern und:

schon fertig!

Flowerpower für's Kinderzimmer
Nicht nur der Flakon wirkt wie eine billigere Version der Marc Jacobs Frauenparfums, auch der eigentliche Duft ist absolut nichts Besonderes und hat man schon viel zu oft gerochen.

Es startet süß und saftig mit Orange und Mandarine, die dann in eine tolle Himbeere münden. Diese vereint sich dann mit der aus China-Restaurants gewohnte Litschi, um später von der Rose herber gemacht zu werden. Hinten raus wird es dann noch pudriger und süßer mit der immer gern genommen (leider zu oft!) Vanille. Sehr einfach zu durchschauende Show, aber mehr erwartet hier hoffentlich auch keiner!

Flakon ist auf KiK-Niveau und Sillage und Haltbarkeit sind kaum der Rede wert. Nur ca. 5 Stunden hält der kostengünstige, kurzweilige Spaß!

Es riecht insgesamt ja sogar ganz gut. Süß, fruchtig, wie eine bunte Haribo-Tüte. Aber es ist halt nicht mehr als ein nettes Sprungbrett in die vielschichtige Welt der Düfte. Der Preis ist jedoch toll und solide im Verhältnis zur Qualität.

Nur für Duftneulinge, die ganz Jungen oder preisbewussten Fans von Himbeeren einen Test wert. Der Rest rennt zu Recht ohne Beachtung zu schenken dran vorbei!

Fruitparty
Ich weiß auch nicht so genau, warum der Duft "Flowerparty" heißt. Wenn man sich mal anschaut was drin ist (Mandarine, Orange, Himbeere, Litschi), dann sind das doch eher Früchte. Aber egal ^_^
Ich hab das Parfum einmal bei der Einführung getestet. Damals hat es mir schon gut gefallen. Dann gab es eine Aktion beim Yves Onlineshop, dass man den ersten Artikel, den man in den Warenkorb packt, geschenkt bekommen. Da dachte ich mir: "Ach komm, das roch gut, lass es dir schenken" - Und so hab ich es dann auch gemacht.
Mir gefällt der Duft sehr gut. Leider ist es nur ein Eau de Toilette, was nicht gerade eine lange Haltbarkeit hat. Aber man kann ja auch mehrmals am Tag nachsprühen. Der Flakon ist immerhin groß genug, wie ich finde, da kann man auch mal mehrfach pro Tag sprühen.
Aber nun zum Duft: Der Duft ist nicht blumig, sondern fruchtig. Ich finde, dass es für den Frühling gut geeignet ist. Für den Sommer fände ich ihn zu süß. Die Himbeere riecht man sehr gut, wie ich finde. Der Duft ist einfach ein Mix aus mehreren Früchten ^_^ Ich finde, dass der Duft für Mädchen und junge Damen geeignet ist. So von 12 bis 30 Jahren sollte es tragbar sein ^_^
Die Haltbarkeit ist wie gesagt nicht ganz so gut.
Den Flakon finde ich hübsch. Passender wäre es allerdings, wenn der Duft dann auch noch nach Blumen riechen würde, wenn man schon nen Blumenflakon und nen Blumennamen nimmt ;-)
An sich ein schöner Duft, der fruchtig, frisch und süßlich ist, wobei nicht zu süß. Ob ich ihn mir noch mal schenken lasse, ist ungewiss ;-) Aber ich finde den Duft gelungen und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

Nachtrag: Wie schon bei dem Orangenblütenduft von Yves Rocher, bekomme ich auch bei diesem Duft kleine rote Hubbel am Dekolletee.

Für leckere Mädels
Ich darf endlich diesen Obstsalat testen. Wieso heißt der eigentlich Flowerparty? Flower heißt doch Blumen, oder?
Sag mir, wo die Blumen sind....*sing*

Ich werde aber dennoch diesen merkwürdigen Duft nicht verdammen, der ist nämlich drollig.
Ein wirklich hübscher Kleinmädchenduft. So als versuche eine 4-jährige, Mamas Obstsalat nachzumachen. Sie pantscht alles rein, was sich so im Garten an Baum, Busch und Boden findet. Was schon etwas angegammelt ist, wird mit viel Zucker überdeckt. Als Mama nicht aufpaßt, greift Kindchen zur Schnapsflasche, riecht daran, schüttelt sich entsetzt und kippt ihn über den Salat. Kurz umgerührt, fertig.

Flowersalat ist kräftig, heftig, süß und leicht angesäuselt. Obwohl er wirklich eine klebrige Süße hat, riecht er irgendwie lecker. Und niedlich. Eben wie ein kleines süßes Mädchen. Und genau zu denen paßt er auch.

Yuki68Yuki68 vor 8 Jahren
Ein toller Duft für 10jährige Mädels, die nach Gummibärchen riechen wollen. Erwachsenen dürfte es eher den Magen umdrehen.
BlauemausBlauemaus vor 6 Jahren
Ein ganzer Obstkorb voll guter Laune. :) Unsynthetischer und unkomplizierter Begleiter für Frühling und Sommer, angenehmer als die Escada.
GirlofNowGirlofNow vor 5 Jahren
Ein sehr schöner fruchtiger Jugend Duft;) Ich fühle mich immer frei wenn ich diesen Duft trage. Kann man meiner Meinung nach immer tragen.
MidnaMidna vor 8 Jahren
Eher Fruit als Flower, aber ich mag ihn. Ich mag Himbeere in Düften und dieser ist gut gemacht. Himbeer+Vanille.Ganz toll :-)
ScandinavicaScandinavica vor 5 Jahren
4.5
Ach, als Parfum ist er nicht so der Hit, aber wäre bestimmt lecker als Süßspeise.
Wunderbar fruchtiges Himbeerparfait mit Obstgarnitur, mmh!

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher