Fraîcheur Végétale de… Verveine 2003

Fraîcheur Végétale de… Verveine von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Groupe Rocher vermarktet.

Zitrus
Grün
Fruchtig

ZitronenverbeneZitronenverbene MoschusMoschus
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 11.06.2024.

Verveine (Eau de Toilette) von L'Occitane en Provence
Verveine
Green Lemon & Orange Juice von Raphael Rosalee
Green Lemon & Orange Juice
Dior Homme Cologne (2013) von Dior
Dior Homme Cologne (2013)
Fuji Green Tea von The Body Shop
Fuji Green Tea

Ich hasse Parfum!
Ein weit geöffnetes Fenster, klare norwegische Morgenluft, sauber geschrubbte Kinderhaut, kaltes Wasser- für mich eine olfaktorische Oase. Der abscheulichste Ort, den man sich denken kann: Eine Parfümerie. Der bemitleidenswerteste Mensch auf dem Planeten: Eine Parfümeriefachverkäuferin in Vollzeitanstellung.

ICH HASSE PARFUM!

Ich hasse es leidenschaftlich. Zumindest an manchen, selten gewordenen Tagen. Wenn ich nach hemmungslosen Sprühorgien, bei denen jeder Zentimeter meiner Haut als Testgelände für verschiedenste Duftwässerchen herhalten musste, einen grauenhaften Overkill-GAU habe. Die totale Kernschmelze in der Nase. Wenn mein Schädel brummt, der Magen mir bei dem kleinsten Parfumhauch die Freundschaft kündigt und meine Nasenschleimhaut wie Schweizer Käse aussieht. Dann mache ich um meine Sammlung einen 2-Meter-Bogen und wundere mich, jemals auch nur einen Euro für dieses diabolische, aufdringliche Zeug ausgegeben zu haben.

An Tagen wie diesen suche ich mir meine Klamotten aus den tiefsten Tiefen meines Kleiderschranks zusammen, aus denen jeder Weichspülerhauch längst geflüchtet ist. Ich reiße alle Fenster weit auf, verbanne sämtliche Duftkerzen in die Abstellkammer, schneide mir einen Berg Limetten- und Zitronenscheiben und lutsche sie aus, bis meine Gesichtsmuskeln einen Kater haben.

Und ich sprühe mir Fraîcheur Végétale - Verveine von YR auf. Hhhhhmmm- der Exorzismus ist vollendet. Leckere, nicht zu herbe Zitronenverbene: Natürlich, köstlich grün und saftig. An Tagen, an denen ich Parfums hasse, einfach mein bester Freund. Nichts zum Verlieben, nichts zum Ausflippen, aber ein sehr solider Partner in Krisenzeiten.

Sehr hilfreiche Rezension 9
Die pure Erfrischung
Ein wirklich schöner, zitroniger Sommer-Duft.

Ich erwarte von einem Sommerduft, dass er mich bei hohen Temperaturen erfrischt. Er darf nicht aufdringlich oder zu süß sein. Er muss unauffällig sein und mich bei Hitze nicht nerven.

Der Duft erfüllt das alles. Direkt nach dem Aufsprühen, was hier ruhig, aufgrund des guten Preises, großzügiger vonstatten gehen darf, erfrischt mich die Kühle des Alkohols. Ein Duft von Zitronenbonbons steigt mir in die Nase, leicht krautig unde gelb-grün. Wobei es gezuckerte Zitronenbonbons sind, nicht die Hustenbonbons ohne Zucker. Der Duft ist trotzdem nicht zu süß, sehr angenehm.
Die Sillage ist in der ersten Stunde recht kräftig. Später wird der Duft hautnaher, aber er verschwindet nicht ganz. Es bleibt etwas zitronige Frische und ich fühle mich weiterhin frisch.

Die 100ml Flasche ist recht klobig und nicht so gut, um sie mitzunehmen. Das bietet sich bei diesem Duft aber an, bei Hitze immer einen in der Handtasche oder im Rucksack zu haben. Also mache ich 10ml Abfüllungen davon und erfrische mich immer wieder zwischendurch.

Sehr hilfreiche Rezension 8
Grüne Zitrone im Zitronengras auf Zitronenmoschus
Auch wenn der Duft von Yves Rocher ist, recht einfach gestrickt und nur für den Hochsommer gedacht - er hat etwas. Einfach, aber schön. Wie ein Zusatz nach einer erfrischenden Dusche unter einem tropischen Wasserfall. Richtig schön kitschig und klischeehaft wie in so vielen Duschgel-Werbungen - aber hier wird dieser effekt symphatisch, prickelnd und schön umgesetzt.

Ich wurde auch an so manch einen Nachtisch ala Limetten-Sorbet erinnert, durch ein Luftigkeit durch den Moschus und eine angenehme Sommer-Süße im Hintergrund. Eigentlich gibt es nicht viel mehr zu sagen - es gibt sicherlich bessere Sommerdüfte, jedoch kaum etwas Simpleres und trotzdem Überzeugenderes mit diesen winzigen Mitteln und zu dem Preis.

Flakon: erinnert an Duschgel und nicht sehr hochwertig. Yves Rocher halt, irgendwo muss man den Preis merken.
Haltbarkeit: klar unter 4 Stunden sind leider etwas zu mager.
Sillage: anfangs ist der Zitrusflash echt stark, aber dieser lässt dann schneller nach als man Zitronenkuchen sagen kann. Echt schade, etwasmehr Wumms und Nachhaltigkeit wären bei diesem Natur-pur-Duft wünschenswert gewesen.

Manchmal kann auch eine einfache, grüne Zitrone glücklich machen. Perfekt zum Auftragen nach der Dusche im Fitnessstudio und für naturverliebte Pfennigfuchser!

Zitrusglück
Wer Eisenkraut liebt, kommt an Yves Rochers Verveine nicht vorbei. Extrem intensive und völlig unkomplizierte Verbene, die als Solist wunderbar funktioniert. Frische, süße Zitrone wohin die Nase riecht auf einer leichten Moschusbasis, die sich nach ein paar Stunden auf meiner Haut blicken lässt und zum Schluss tatsächlich einen Hauch Kuscheligkeit bietet. Denn eigentlich ist "Fraîcheur Végétale - Verveine", wie der Name sagt, pure Erfrischung aus der Botanik, die in einer amtlichen Größe von 125 ml (zum bekannt schmalen Yves Rocher-Preis) daher kommt und somit bestens geeignet ist, als Bodyspray wild versprüht zu werden. Und so gibt auch der Sprühkopf kein dünnes "Pft" von sich, sondern ein fettes "Swooooosh", das die Zitrusbombe breitflächig nass und kühlend auf die Haut bringt.
Dieses Eau de Cologne wirkt erfrischend, abkühlend, stimulierend, stimmungsaufhellend, macht den Kopf klar und das Gemüt ruhig und ausgeglichen. Ein perfekter Sommerbegleiter, vor/während/nach dem Sport oder in trüben Zeiten, wenn einem nach "Hallo wach!" ist.

Sehr hilfreiche Rezension 7
Zitronen!
Was für ein wundervoller Zitronenduft! Erfrischend, mit einem gewissen Hauch an Moschus, erinnert er mich an meine Sommerurlaube auf der Insel Ischia. An riesengroße Zitronenbäume. An Sonne, an Meer. An (Süd-)Italien.

Natürlich ist er eindimensional, es ist ja auch ein Fraicheur, kein Eau de Toilette. Also ein Körperspray, was aber nicht nur bei 30 Grad im Schatten gut kommt. Nein, auch jetzt, an einem sonnigen Frühlingstag, ist es schon ein netter Ausblick auf den Sommer... Frisch, fröhlich, unkompliziert.
Weitere Rezensionen

Das sind Zitronenbonbons bzw. Zitronenverbenen-Bonbons zum Aufsprühen. Empfiehlt sich vermutlich bei Erkältung und Halsschmerzen. Lecker!
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Das beste Sommerparfum ever. Ein Zitrusfrüchte ohne Klostein, das muss man erst mal nachmachen. Auch bei 50 Grad Celsius extrem erfrischend
Ein schöner frischer Zitrus-Verbene-Duft der zwischendurch mal nach Zitronenbonbons duftet, aber leider schnell verfliegt.
SerenissimaSerenissima vor 5 Jahren
Ein frischer grüner und sehr freundlicher Begleiter durch einen Sommertag, der immer wieder eine kleine Auffrischung benötigt. City-tauglich
MidnaMidna vor 8 Jahren
Wenn man frisch-zitrisch liest ist schon alles gesagt :-) Natürlicher zitrischer Duft.

Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Voile d'Ocre von Yves Rocher Naturelle von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher