Jardin des Nymphes 2011

Rosaviola
15.02.2014 - 17:17 Uhr
4
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft

Sommerfrische

Ich weiß, daß Jardin des Nymphes hier nicht sonderlich gut weg kommt, aber ich mag ihn, und ich stehe auch dazu.

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Lieblings-Aquaten Derives Marines von Daniel Jouvance (der eigentlich gar keiner ist, aber zur damaligen Zeit dachte ich das sei ein Aquat ), der aber viel herber und frischer ist. Bis heute habe ich keinen ähnlichen Duft gefunden.

Ich würde ihn als frisch, leicht und etwas süß beschreiben, einzelne Noten kann ich leider nicht herausriechen, am ehesten käme mir sowas wie Wasserlilie oder Seerose in den Sinn, wenn ich raten würde.

An mir wirkt er leicht aquatisch, bleibt aber auch bei hohen Temperaturen so wie frisch nach dem Auftragen. An mir kommt es nicht zu einer noch süßeren Entwicklung, da hab ich wohl Glück mit der Hautchemie.

Leider hält er nicht so lange wie ich es gerne hätte.
Natürlich ist er nicht gerade ein Meisterwerk, ich finde ihn aber völlig okay
für den Preis.Da gibt es viel üblere Düfte!

Ich trage ihn meist im Hochsommer, wenn ich nur frisch und zart parfumiert duften möchte.

Der Flakon gefällt mir ganz gut, der Farbverlauf ist sehr hübsch.
1 Antwort