Les Plaisirs Nature - Ananas

Les Plaisirs Nature - Ananas von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AnanasAnanas
Eingetragen von Naima84, letzte Aktualisierung am 10.03.2024.

Abygail
"Ich krieg Hunger auf Obstsalat!"
Seinerzeit (Anno 2007) trug ich das gute Duftwässerchen an einem heißen Sommertag, als ich einen Sportevent besuchte.
Mir war nach etwas fruchtigem, das lange hielt und auch etwas klebrig sein durfte. Und die gute Ananas war dafür perfekt.
Also dieselte ich mich regelrecht mit dem süßen Früchtchen ein und maschierte los.

Es dauerte keine Stunde, da begannen die ersten Zuschauer die Näschen in die Luft zu recken (die Herrschaften saßen wohlgemerkt 5 Bänke hinter mir auf der Tribüne) und ein raunendes „Was riecht hier so lecker?“ „Hmmmm, exotisch“ und „Ich krieg Hunger auf Obstsalat!“ ging durch die Reihen.
Etwas beschämt wegen meiner Nebelsprühorgie rückte ich weiter nach vorn, aber der Duft ließ die anderen Zuschauer nicht mehr los.
Birne? Mango? Es wurde angestrengt geraten. Und wo kam das nur her?

Letztendlich verließ ich nach 6 Stunden den Ort des Geschenens, noch immer eine recht heftige Fruchtwolke hinter mich herziehend. Unsere Mannschaft hatte gewonnen und die Zuschauer rätselten immer noch, was sie da Leckeres gerochen hatten.

Bis heute hüte ich meinen fruchtigen Schatz, aber hin und wieder lege ich ihn überdosiert an einem heißen Sommertag auf, gehe zu eben jenem Sportevent… und lasse die Massen raten.

Eine Überdosis Ananas
So, ich wage mich an den ersten Kommentar hier, da ich dieses Parfum besessen habe und so doch recht gut kenne. Ich schreibe allerdings nur aus meiner Erinnerung heraus, besitze den Duft nicht mehr - ist bereits lange Zeit leer und hätte ich auch definitiv niemals nachgekauft. Hab das Parfum vor einigen Jahren von einer Freundin geschenkt bekommen; vor einigen vielen Jahren... 2006 in etwa. Kann mich dennoch gut daran erinnern, was auch nicht schwer ist, denn:
1. Ich konnte es nicht ausstehen und solche "Düfte" merkt man sich doch recht gut ;-)
2. Es roch einfach nur nach Ananas, Ananas und, man kann es sich schon denken: Ananas. Ich empfand es als sehr penetrant und stechend und leider Gottes war es wahnsinnig gut haltbar.

Ich habe gerade überlegt, ob das Parfum synthetisch roch oder nicht und da ich es nicht mehr wusste, habe ich nun doch kurzerhand etwas in meinen Schubladen gekramt und den Flakon - mit etwa einem restlichen Tropfen darin - daraus hervorgeholt. Und nein, ich empfinde den Duft als sehr natürlich, wenn auch noch immer als penetrant und stechend. Riecht fruchtig, leicht zitrisch/spritzig, etwas süss und recht frisch, wie Ananas in Dosen, nur in 10-facher Konzentration. Super Kopfschmerzkandidat!
Ich musste nicht einmal mehr sprühen, denn alleine der Sprühkopf riecht so stark, dass es in der Nase brennt. Und von einer Dufpyramide kann man hier nicht sprechen, denn das Parfum riecht von Anfang bis Ende gleich nach Ananas, egal, ob auf Kleidung oder Haut - auf der Haut bekam es nach Stunden höchstens eine etwas muffige Note (aber das kann ja wieder bei jedem anders sein).

Die Sillage ist mächtig, habe das Parfum damals als Raumspray verwendet und selbst da war es mir zu heftig: Ein, zwei Sprüher und das ganze Zimmer "roch" stundenlang. Aber man war ja jung und stolz ein Parfum zu besitzen und selbst, wenn man es nicht riechen konnte, so konnte man das doch nicht einfach wegschmeissen oder hergeben, denn es war ja etwas Wertvolles *lach* heute wäre der Flakon längst am Flohmarkt gelandet.

Fazit: Wäre der Duft dezenter, so hätte er doch etwas Schönes, denn Ananas riecht ja nun per se nicht schlecht. Allerdings würde ich ihn selbst dann nicht tragen, denn ich würde niemals dermassen nach einem Obst riechen wollen. Nichts für mich, aber ich kann mir vorstellen, dass es jemanden geben könnte, dem ein solcher Duft zusagt (v.a. für den Sommer, wenn man den Geruch mag, bestimmt ein erfrischender Duft). Kann leider dennoch nicht mehr als 10% vergeben, denn nicht einmal den Flakon könnte ich als hübsch bewerten (siehe Foto unten) und Sillage und Haltbarkeit sind zwar top, in dem Fall ist das für mich aber nicht positiv zu sehen.

Beliebt von Yves Rocher