Monoï Eau des Vahinés 2012 Eau de Toilette

Midna
10.09.2014 - 10:45 Uhr

Süßer Kaugummi

Ich habe den Duft gerade im Laden getestet, weil ich ihn bei meiner letzten Bestellung geschenkt bekommen habe und ihn erst mal testen wollte, bevor ich 100ml davon aufmache. An sich fand ich die Beschreibung toll, da Tiaré Blume drin ist (eines meiner Lieblingsduschgels von YR). Ich dachte mir, dass es vielleicht ein Parfum gibt, was genauso toll riecht wie das Duschgel, aber nachdem hier noch Vanille und Ylang-Ylang drin sind, ist es nicht mehr ganz so deutlich Tiaré, wie ich das gerne hätte.

Ich bin davon leider nicht sonderlich angetan. Er riecht zwar sommerlich und auch blumig, aber viel zu süß und ziemlich nach Kaugummi oder Süßstoff. Ich bekomme davon sogar leicht Kopfweh und will ihn loshaben. Leider gar nicht mein Duft... Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Wespen da richtig drauf stehen, wenn man dem im Sommer trägt.

Aber der Flakon macht einen guten Eindruck. Er sprüht gut und scheint auch stabil zu sein. Außerdem liegt er gut in der Hand. 100ml finde ich etwas viel.

Na ja, es kann einem nicht alles gefallen. Es war mal nett, ihn getestet zu haben und bald darf er umziehen zu jemanden,der ihn mehr schätzt als ich das tue ;-)
Als Duschgel ist er aber glaube ich recht gut. Das werde ich bei Gelegenheit mal testen, weil ich das schon länger habe.