Secrets d'Essences - Neroli 2013

Binchy
08.08.2013 - 05:58 Uhr

Nicht mein Fall

Ich hatte vor kurzem von Guerlain: Nerolia Bianca getestet, was mir nicht sonderlich gefiel, da ich es als sehr penetrant und heftig empfand. Ich habe mal die Inhaltsstoffe von Guerlain Nerolia Bianca und von Yves Rocher: Secrets d’essences Neroli verglichen: sie sind bis auf Nuancen gleich.

Gestern testete ich das Parfum von Rocher. Am Anfang schlug mir eine durchdringende, süßliche und schwere Wolke entgegen: blumig, süß, benebelnd. Ganz im Hintergrund war ein bisschen was Frisches zu erahnen, aber nur als Hauch, was aber sehr schnell von dem Blumigen gekillt wurde. Im Verlauf wurde es etwas cremiger, moschuslastiger, aber immer noch penetrant blumig und schwül und schwer. Es haftete ziemlich lange auf meiner Haut und nach einigen Stunden roch etwas zusätzlich etwas wie alter Schweiß, sehr merkwürdig. Da es gestern nicht warm war und ich auch weniger an der Hand schwitze ;-), denke ich mal, dass es das Parfum war.

Definitiv nicht mein Fall. Die gewisse Cremigkeit gegen Ende ist zwar ganz nett, aber die haben andere Parfums in der Basisnote auch oft und ich denke, das ist der Moschus und der ist dann aber auch etwas zu viel des Guten.