Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire 2010

MarieTheres
14.06.2020 - 15:41 Uhr
21
Top Rezension
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon

Die schönste Vanille

"WO IST SIE HIN?!", will ich den Yves anschreien. Warum wurde der schönste aller Vanilledüfte vom Markt genommen?! Erklär's mir! WARUM?! :'-(

Zum Glück hatte ich mir kurz vor dem Desaster noch einen großen Flakon gesichert, den hüte ich jetzt wie einen Schatz. Als ich mich dann kurz darauf auf die Suche nach der passenden Bodylotion begab, musste ich mit Schrecken feststellen, dass die komplette Serie aus dem Sortiment genommen wurde.

Man muss vielleicht ein wenig ausholen - ich liebe Vanille. Schon immer. In meiner (für meine Verhältnisse) doch beachtliche Sammlung hatte und habe ich zahlreiche vanillige Parfums, die alle in eine andere Richtung gingen. Mal eher Vanillezucker, mal kokosnussig, mal sahnig, mal wie Pudding... Das ist auch alles schön und gut und hat seine Berechtigung - aber kein Parfum roch wie eine ausgekratzte Vanilleschote. Und wie die riecht weiß ich, denn Vanillinzucker kommt mir nicht ins Haus! Wenn ich Kuchen, Plätzchen und Co. backe ich, liebe ich es immer, wenn meine Hände noch Stunden nach dem Auskratzen der schwarzen Schote nach dieser feinen Vanillenote duften. Und genau so ein Parfum hatte ich ewig gesucht - und gefunden.

Besser kann ich den Duft auch eigentlich nicht beschreiben - er riecht genau wie Vanille. Süß, einlullend, lecker, gourmandig, gaaanz leicht holzig und mit einer Prise Orangenmarzipan. Vanille Noire ist mein Kandidat für kalte Wintertage, wenn draußen Minusgrade herrschen, ich den Wollpulli raushole und einfach warm begleitet werden möchte.
10 Antworten

Neue Rezensionen

MarieTheresMarieTheres vor 12 Monaten
Infusion de Mimosa - Prada

Infusion de Mimosa Bodyspray
Okay, ich fühle mich echt schlecht. Ich schreibe hier einen Kommentar zu einem Prada-Duft für 80 Euro und komme zu dem Schluss, dass er für mich eigentlich eher so eine Art leichtes Bodyspray ist. Die Pointe: So einen Kommentar habe ich schon einmal...

MarieTheresMarieTheres vor 1 Jahr
Florabotanica - Balenciaga

Florabotanica Assoziationen unter der Dusche
Die Marke, die einst blaue Wasserbälle mit Firmenlogo drauf auf den Markt warf, hat dieses Frühjahr eine neue Duschgel-Kollektion gelauncht. Aprikose und Mango, Himbeere mit Blaubeere sowie Wassermelone mit Minze waren die drei...