So Elixir 2009 Eau de Parfum

Woelfin
02.10.2010 - 09:32 Uhr

Danke, Hasi!

Vielen Dank an die liebe Hasi, die mir neulich ein Pröbchen zugeschickt hat. Sei gegrüßt, meine Gute.

Also auch bei mir riecht der Duft sehr süß. Aber zu süß? Nein! Sehr angenehm. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ein Parfum ist, dass man zu jeder Gelegenheit gut tragen kann. Man kann auch nicht viel falsch machen. Das riecht mir ehrlich gesagt gar nicht so, als ob es irgendwann einmal aufdringlich werden könnte, wenn man nicht gerade die halbe Flasche über sich ergießt.

Am Anfang nahm ich sofort die blumigen Duftnoten war. Ich schätze, dass das Jasmin war/ist. Die Rose kann man erahnen, jedoch ist sie nicht so präsent. Das Blumige überlagert sogar die Süße. Die nehme ich erst "auf den zweiten Riecher" wahr. Das ist wirklich eine wahnsinnig angenehme und warme Mischung.

Was ich nicht wahrnehmen kann ist der Weihrauch. Auf jeden Fall nicht so, dass ich, ohne zu wissen welche Duftnoten enthalten sind, sagen könnte: "Da muss Weihrauch drin sein!" Weiß ich nicht ...

Dann fällt mir noch etwas ganz leicht Holziges auf, dass das Ganze noch irgendwie abrundet. Ich könnte damit einen Spaziergang am Waldrand assoziieren. Einfach erholsam, angenehm, ein kleines bisschen verspielt, aber ohne die Eleganz zu verlieren.

Ich find's super!