Tel Quel 1995 Eau de Toilette

Tel Quel (Eau de Toilette) von Yves Rocher
Tel Quel (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Yves Rocher für Herren und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist ledrig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

NeroliNeroli TeeTee
KorianderKoriander MuskatMuskat
AmberAmber SandelholzSandelholz VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 23.09.2022.

Willkommen im Jahr 1995
Tel Quel war einer dieser Yves Rocher Düfte von denen meine Mutter zu ihrer YR Bestellung stets einen Mini dazuorderte, war seinerzeit vielleicht nichts besonderes und wie das meiste vom französischen Naturkosmetikshop günstig zu haben, weshalb zu dieser Zeit viele Düfte dieser Marke bei uns Einzug fanden. Vie Priveé, Ispahan, Chevrefeuille oder das alte Nature waren in Flakonform Stammgäste meiner Mutter, etwas großartig anderes sah ich damals auch nie und bin somit mit diesen Düften aufgewachsen, dass ich somit einiges mit Tel Quel verbinde liegt somit auf der Hand.
Erst diese Woche erreichte mich ein randvoller 100ml splashflakon, beim ersten erwartungsvollen testen auf der Haut schloss ich meine Augen und stand im Wohnzimmer unserer alten Wohnung, ich war 10 Jahre alt und die Welt ist noch in Ordnung!
Ob er nun ein Superklasse Duft ist, oder eben ein mittelklasse Yves Rocher Duft spielt in diesem Fall keine Rolle. Eins ist sicher: So ein Duft wird es nicht mehr geben, deshalb bin ich froh dass ich mich nun wieder lange an dem erworbenen Flakon freuen kann.

Warum er hier so schlecht wegkommt wundert mich dennoch etwas, denn so schlecht isser nu nich...
Die frische Teenote zu Beginn, zusammen mit Neroli verbindet sich mit dem Koriander, der zum Glück nicht allzu stark heraussticht, geht dann bald zur Basisnote über in die holzigen Noten, hier wird er auch leicht süß, allerdings nicht übertrieben. Klar, frisch, süßlich, perfekt! Es ist ein herrlicher Begleiter vom Frühjahr bis in den Sommer hinein, dort bevorzuge ich eher noch zitrischere Düfte, bis er im Herbst von Aztek aus gleichem Hause abgelöst werden kann und dieser dann bis in den Winter reicht.

Die Haltbarkeit ist an sich nicht schlecht, allerdings bleibt er im gesamten Verlauf eher hautnah. P/L zu damaligen Verhältnissen Top!

ShaunBakerShaunBaker vor 7 Jahren
Ein wunderbarer Duft dem ich auch nachtrauere, warum der hier so schlecht abschneidet bleibt mir ein Rätsel. Frischer Fougere mit Charakter
BjoernseitzlBjoernseitzl vor 8 Jahren
Ein animalisch, grüner Duft mit fougèren Noten. Durchaus passend für einen Spaziergang in der Natur, aber nichts für einen romantischen Abend

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher