Un Matin au Jardin - Lilas Mauve
Purple Lilac
2012

MariElla
15.08.2013 - 13:26 Uhr
7
Top Rezension
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft

Die Farbe Lila

Sollte ich eine Blüte benennen, die ein helles Lila perfekt symbolisiert, dann wäre es Flieder.

In vielen Kulturen symbolisiert lila Flieder eine beginnende Liebe.
Yves Rochers Duft ist eine gelungene Hommage an den Flieder.

Die Kopfnote ist floral, leicht pudrig, gänzlich unsüß, und trotzdem betörend.
Die sehr angenehme Sillage ist zunächst stark, dann liegt ein feiner Hauch in der Luft: transparent, ätherisch.
Eine weitere Entwicklung gibt es nicht.
Ja, das wirkt sogar ein klein bißchen romantisch. Vielleicht hat Annick Ménardo ja auch die zarten Gefühle einer neuen Liebe abbilden wollen, wer weiß? (Für eine Amour fou taugt er nicht *g*)
Erstaunlicherweise hält der Duft sehr lange, wenn auch nur schwach.
Ich finde den Duft sehr authentisch.

Wer einen dezenten Blumenduft sucht, der gut am Arbeitsplatz getragen werden kann ohne zu stören, sollte Lilas Mauve testen.
Insgesamt ein wirklich schöner Sauberduft der Freude macht.
1 Antwort