Monoï Vague d'Été 2020

Marzipan
15.12.2020 - 16:45 Uhr

Blumen im Haar und die Sonne im Herzen

In Polynesien trifft dies, auf wundervolle Weise, zu. Ihre Kultur ist so farbenfroh und intensiv, wie ich den Duft selbst nicht beschreiben könnte.

Unvoreingenommene Nächstenliebe, Positivität, Leben im Moment, Offenheit, Unbeschwertheit, ihre Riten, Gottheiten, farbenfrohe Natur, Strand und jaa die Sonne, in ihrer ganzen Entfaltungskraft..

Vielleicht kennt ihr noch den Südseeschmalz Film "Meuterei auf der Bounty" ? Die bezaubernde Hauptdarstellerin verkörpert, jedenfalls für mich, genau dieses reinherzige Mädchen mit Blumen im Haar und Sonne im Herzen.

Sie hieß Tarita Teriipaia. Eine exotische Tänzerin, und sie war noch sehr jung, zu jung, als sie einem abgebrühten Schauspieler, mit ihrer natürlichen Ausstrahlung, den Kopf verdrehte. Dabei trug sie bestimmt einen Hauch Monoi im Haar, als ihr dies bei Mr. Brando gelang. Im Gegensatz zu ihm, blieb ihr Monoi jedoch treu.. :')

Mich begleitet dieser sagenhaft süsse, korallen-orange-rot-bis-pinke, Polynesien-Duft auch fast zwei ganze Tage lang, bis er sich mit seiner letzten, zarten Vanillenote, sehnsüchtig von meiner Haut verabschiedet.

Auf der Bounty, segelt er sodann, stolz auf seine Heimat, dem Sonnenuntergang, entgegen..

Er will zurück zu seiner Tarita - und ich weiss, er will, weil er perfekt zu ihr passt. Denn Monoi ist wie sie: Er liebt seine Nächsten unvoreingenommen, er wirkt so positiv, mit ihm lebt man im Moment, er verkörpert die Offenheit, Unbeschwertheit, ihre Riten, Gottheiten, ihre farbenfrohe Natur, den Strand und jaa, die Sonne, in ihrer ganzen Entfaltungskraft.

Du bist Monoi..