My Shiny Vanilla 2022

My Shiny Vanilla von Yves Rocher
Ein limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von NurPixie, letzte Aktualisierung am 24.09.2023.

Vanille Kekse mit Sahniger Kokos Füllung
Heute hatte ich ganz besonders denn Drang danach gehabt wieder mal eine Rezension zu verfassen... Ich habe auch gut überlegt zu welchem Duft ich diesmal schreiben sollte also, bin ich durch meine Sammlung gegangen.
Zugegeben keine leichte Sache, dann habe ich überlegt welchen Duft ich in letzter Zeit oft getragen habe und da fiel mein Blick auf das Yves Rocher My Shiny Vanilla.
Ich hatte es mir gleich gekauft als ich sah das es eine Limitierte Edition ist, besser gesagt eine Weihnachts Edition.
Eigentlich bin ich nicht der Typ von Blindkäufen, aber da ich die Düfte von Yves Rocher liebe besonders die Weihnachts Editionen aber auch bisher immer gute Erfahrungen mit Yves Rocher hatte war es eine Große Freude diesen Neuen Schatz in meiner Sammlung willkommen zu heißen;)
Als das Päckchen dann endlich ankam war es für mich wie Weihnachten:D
Wie immer bekommt man mit der Bestellung bei Yves Rocher noch ganz viele schöne Artikel bei gepackt als Dankeschön zur Bestellung:)
Die Verpackung dieses Duftes ist ein wunderschöner Blickfang!
Aber trotzdem ist hier alles auch irgendwie sehr minimalistisch gehalten besonders der Flakon was mir auch sehr gefallen hat.
Ich nahm denn Flakon und gab mir zwei Sprüher aufs Handgelenk und lies es ein bisschen wirken auf der Haut bevor ich an meinem Handgelenk schnupperte:)
Als ich an meinem Handgelenk schnupperte war es so als wär ich in einer Bäckerei mit ganz vielen tollen und feinen Gebäck Sorten:D Toll!
Was ich aber sagen muss, falls sich jemand hier einen starken Orientalischen Vanille Duft erhofft denn muss ich leider enttäuschen.
Es ist zwar ein Vanille Duft aber mit der Intensität eines Bodysprays.
Geheimtipp!: Layern!
Jetzt werde ich ein bisschen über den Duftverlauf erzählen:)

Der Duft...
Startet wie der Name sagt mit einer feinen cremigen Vanille Note die aber eher ungesüßt auf meine Haut sich entwickelt.
Sandelholz hält sich auf meiner Haut eher im Hintergrund was zwar schade ist aber hin und wieder rieche ich was pudriges heraus also gehe ich mal davon aus das es vom Sandelholz kommen kann.
Auch wenn Kokosnuss nicht bei den Duftnoten angeben ist rieche ich es heraus.
Ich stelle mir bei diesem Duft einen feinen Vanille Keks vor der mit sahnige Kokosfüllung gebacken worden ist.
My Shiny Vanilla ist für mich ein toller kuschel-Herbst/Winter Duft:)
Wie schon erwähnt habe ich es auch des Öfteren zum Layern verwendet und es hat bisher immer gut geklappt.
Vor allem hat mir die Kombi mit Flowerbomb von V&R (Flowerbomb ist auf meiner Haut sehr erdig und hat was trockenes) und dem Shiny Vanilla sehr zugesagt!
Es rundete diesen Duft sehr schön ab besonders jetzt in den kalten Tagen war es wie eine warme tröstende Umarmung für meine Sinne:)
H+S ist leider nicht besonders intensiv (3.Stunden max.) aber Gelayert mit dem beliebigem Duft hält es 3.Stunden länger sowohl auf Haut und Kleidung.
Klar ist das schade das es nicht lange hält aber es ist machbar.
Vor allem für den Preis von 30Fr. bei 100ml finde ich geht es noch denn man kann es jetzt in der kalten Jahreszeit fein layern/kombinieren mit anderen Düften oder auch einfach als Schlaf/Erholungs Duft nutzen da es keine große Duft Aura hat.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Duft denn, ich habe schon einige Komplimente auf der Arbeit dafür gekriegt von Kollegen.
1.Kompliment: Du duftest sehr angenehm und fein.
2.Kompliment: Du riechst nach Kekse;D
3.Kompliment: Du duftest nach einer Vanille Bodylotion.

Beim 3.Kompliment musste ich der Person recht geben denn, es hat was von einer Bodylotion und ich glaube das ist auch gerade das tolle an diesem Duft!
Viele Vanille Düfte (je nach Dossierung) können auf denn einen oder anderen im Umfeld als erdrückend und too much empfinden aber das Shiny Vanilla kann man meiner Meinung nach nicht wirklich Überdossieren da es nach 5min. immer leichter wird ähnlich wie bei einem Bodyspray.

Ich bin sehr zufrieden und happy mit meinem Kauf denn es macht mir immer wieder persönlich gute Laune:)

Mmh...du riechst nach Schokocappuccino
Gerade eben: Ich habe es mir auf der Couch gemütlich gemacht und schwelge in diesem wunderschönen Vanillekaffeeträumchen. Wie ich bereits in meinem Statement geschrieben habe, ist "My shiny Vanilla" Süß, aber doch anders als ihre Vorgänger, für mich so ein Bisschen Definition von Christina Aguilera in Light, essbar und miteinem Milchkaffee, der mit einer Vanilleschote zusätzlich aromatisiert wurde. Ich weiß,ergibt kein Sinn, Vanilleduft mit Vanillekaffee...aber so lässt es sich für mich am besten beschreiben. Während ich mir so meine Gedanken über diesen Schatz mache, kommt mein liebster ins Wohnzimmer. *schnupper* *schnupper* "Was ist das? hier riecht's nach diesem schokocappuccino von Jakobs"? Ich lasse ihn an meinem Hals schnuppern. Er, knabbert mich halbwegs an und bittet mich daraufhin diesen Duft niemals zum Schlafen zu tragen. Er würde ihn ansonsten wach halten oder er würde ihn dazu bringen mich im Schlaf anzuknabbern. Er würde zwar nicht exakt wie der Instantschokocappuccino von Jakobs riechen, aber ein Paar Elemente davon sind dabei.
Ganz ehrlich? ich kann ihn verstehen, denn als Schlafduft ist shiny Vanilla mir auch etwas zu albern, ich würde mich selbst anknabbern wollen und nicht einschlafen können, weil er so unglaublich lecker ist. Schönste Mischung aus Vanille, Kaffee, einer Süße, vielleicht Karamell, und eine Hauch Kokos,. Ich kann hier keine Gemeinsamkeiten mit Cashmir feststellen. Ich beneide diejenigen, die Cashmir mit diesem Schatz annähernd in Verbindung bringen können. Ich kenne Cashmir und mag ihn recht gern, jedoch ist es für mich eine andere Art von Vanille.
Außer zum Schlafen werde ich diesen Schatz hier ansonsten überall tragen. Ich freue mich schon auf die nächste Weihnachtssaison und bin gespannt, was Yves Rocher dann wieder schönes zaubert, wobei ich mir manchmal die Haare raufen könnte, weil ich nur schwer damit klar komme, dass Yves Rocher so wunderschöne Düfte wie z.B. diesen hier, nur als Lim. Edit rausbringen lässt oder relativ schnell wieder vom Markt nimmt.

LeminiLemini vor 2 Jahren
Beginn dieser LE wieder mit der typischen Duftkerzenvanille. Danach wird diese Version aber lecker, leichtes Gebäck mit entspanntem Sandel.
KankuroKankuro vor 2 Jahren
Eine hübsche Vanille mit einem hauchzarten & verträumten Kokos Touch. Die Mischung mit dem Sandelholz macht's möglich, perfekter Winterduft!
ElenasmomElenasmom vor 1 Jahr
Hat was von einem heißen, luxuriösen Vollbad mit viel Schaum. Cremig, süß, vanillig, fluffig & gleichzeitig schwer. Einhüllend,langanhaltend
HimberryHimberry vor 2 Jahren
Wunderschöne süße Vanille mit einer unglaublich tollen Milchkaffeenote, aber nichts in Richtung B.o. erinnert leicht an definition von C.A.
DuftglückDuftglück vor 2 Jahren
Zartes Vanillegrbäck, aufbewahrt im Sandelholzkästen. Schöner Kuschelduft.

Beliebt von Yves Rocher