Voile d'Ocre 2020

Rosaviola
22.08.2022 - 16:30 Uhr

Wüstensteppe

Voile dÒcre wurde im Jahre 2020 lanciert, ist also einer der neueren Düfte von Yves Rocher. Es dauerte etwas bis ich mich richtig mit dem Duft angefreundet hatte. Aber nun habe ich es nicht bereut ihn ausreichend lange Zeit gegeben zu haben um seine Facetten kennen zu lernen.. Ich fand ihn anfangs nämlich zu süß. Mittlereweile habe ich den ersten 30ml Flakon schon fast geleert. Schade, dass es keine 50ml-Größe davon gibt, nur 30 und 100ml.

Die Duftpyramide von Zedernholz und Sandelholz muss wohl unvollständig sein- da muss noch mehr drinnen sein. Das Zedernholz empfinde ich hier nicht als dominant, eher dezent gehalten.

Ich habe lange überlegt mit welcher Landschaft ich ihn vergleichen könnte-ein reiner "Wüstenduft" ist er für mich nicht. Eher erinnert er mich an eine Wüstensteppe. Eine Steppenlandschaft mit Übergang zur Wüste. Das Holz ist gut getrocknet von der trockenen Hitze und zerbröselt schon langsam. Etwas leicht vanilliges gesellt sich dazu. Das Leben möchte sich ein letztes mal aufbäumen bevor die Trockenheit alles Leben auslöscht. Bernsteintropfen funkeln gelb auf. Das Leben ist hart in der Steppe. Dennoch hat es ihre süßen und schönen Seiten. Voile dÒrce ist trocken-holzig-warm mit einer süßen Note. Für mich ist er einer der besseren Düfte , die Yves Rocher in den letzten Jahren herausgebracht hat.

Ich habe mir jetzt noch einen Flakon davon bestellt.