Black Opium 2014 Eau de Parfum

Darkwhite
04.11.2014 - 19:28 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ring frei für den fake Zucker

So, vorab: Ich habe das ,,ältere" Opium bislang noch nicht über längere Zeit hin getestet.

Der Flakon des ,,Black Opium" spricht mich extrem an. Allein die Farbe genügt, um meine Aufmerksamkeit zu erwecken. Er startet extrem süß, wuchtig und kantig; und tritt mir derbe in den Magen. Das dies Körperverletzung ist, das wissen wir (spätestens jetzt) alle. Ich rieche diesen kalten Milkshake, er wurde scheinbar doppelt aufgewärmt und vergessen(welcher beim Lidl im Kühlschrank steht). Viel Süßstoff, viel Milch, trotzdem...obwohl er ,,light" sein soll haut er ziemlich rein. Sehr mächtig, das verträgt mein Magen nicht. Im Verlauf nehme ich einfach nur einen synthetischen Zuckerersatz wahr, kalten Kaffee und einen erdigen Unterton, welcher gerne *ich bin auch noch da* hätte schreien können. Jetzt kommt die dicke Sahne oben drauf. Sie ist ziemlich synthetisch. Von rosa Pfeffer ist nichts zu erahnen und die Orangen sind zu zuckrigen Weingummis(Name vergessen) verarbeitet worden. Der Kaffee verschwindet nach einer kurzen Kenennlernphase. Mir gefällt der Duft an Tag 2 viel besser, da er abgeschwächt, trotzdem noch auffällig ist. Haltbarkeit(mindestens 24Stunden) und Sillage(Fast schon greifbare Fahnen) sind wirklich einwandfrei, nichts zu Meckern.

Okey Fazit:

Er gefällt mir abgeschwächt viel besser, er ist einfach viel zu süß und zu stark. Sehr oft wird er mich nicht begleiten, aber ein nettes Geschenk ist er garantiert gewesen.

Ich möchte trotzdem nicht wissen, wie stark ein edP duften soll, wenn mir das edT ein Loch in den Magen boxt...