Elle 2007 Eau de Parfum

Saenerys
29.03.2021 - 12:06 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Joa, gefällt mir doch..

und zwar gut, eigentlich immer besser.
Das erste mal bin ich im Forum über Elle gestolpert, auf der Suche nach einem Ersatz für Midnight Poison. Schnell wurde der Gedanke an ihn jedoch von einem anderem Duft verdrängt (Vengeance Extreme).
Einige Monate später, bei einem Einkauf im örtlichen Müller, fiel mir dieser kräftig pinke Flakon mit der goldenen Plakete ins Auge. Nur noch ein Tester stand im Regal. Super, dachte ich, dann kannst du ihn ja doch noch testen. Zwei Sprüher auf den Unteram, hmm ok fruchtig mit einer süßlichen Frische, rote Früchte, schön aber haut mich nicht um.
Eigentlich hatte ich in diesem Moment schon einen Haken an den Duft gemacht, muss ich nicht haben, du hast ja Vengeance wenn es um einen ähnlichen Duft zu Midnight Poison geht. Deine Sammlung ist ja schon so sehr gewachsen in letzter Zeit und man muss ja auch nicht soviele ähnliche Düfte haben.
Trotzdem ließ mich in den nächsten Wochen der Gedanke an Elle nicht los, scheint als habe er irgendwas mit meinem Unterbewusstsein gemacht, der Schuft.
Also bestellt den Duft, den großen Flakon. Er macht schon was her, schwer in der Hand und trotz dem wirklich knalligem pink nicht kitschig. Ein echter Hingucker.

Ich muss sagen ich empfinde meinen Duft anders als den Tester im Müller. Er startet auch fruchtig/zitrisch frisch mit einer gewissen Süße, aber hier kommt noch eine gewisse Würze in Spiel, eine leichte Schärfe die mir gefällt, gibt er dem Duft doch eine kleine Kante die ihn nicht in diesen Einheitbrei aus fruchtig süßen Düften untergehen lässt. Die Süße empfinde ich auch keinesfalls als pappig, klebrig eher als transparent und trotzdem ist der Duft zu Beginn schon stark wahrnehmbar.
Die Rose zeigt sich jedoch bald und kann sich gut neben den roten Früchten die nun dazu kommen behaupten, zu diesem Zeitpunkt verschwindet auch die leicht brizzelige Pfeffernote die manchen vielleicht in der Nase kitzeln kann.
Nach ca. 2 Stunden strahlt der Duft bei mir nicht mehr so sehr aus, ist aber immer noch gut wahrnehmbar. Nach 4-5 Stunden ist der Duft schon nah und trotzdem kommt immer Mal wieder so ein Hauch der mir in die Nase steigt. Jetzt ist der Duft auch mehr geerdet durch das Patchouli, wird cremig , weniger süß, Rose und Früchte sind noch zu erahnen. Nach 6-7 Stunden muss ich schon mit der Nase an die Haut, jetzt verabschiedet er sich so langsam, es sei denn man hat was auf die Kleidung bekommen. ;-)
Hat er was von Midnight Poison? Irgendwie schon. Wem Midnight Poison gefällt wird auch dieser gefallen, wenn man es nicht so genau nimmt.
Eventuell liegt es daran das ich Elle zum Frühlingsanfang gekauft habe, aber ich finde bei noch kühlen Frühlingstagen passt er perfekt. Ich empfinde ihn auch als Gute-Laune-Duft, stimmungsaufhellend, irgendwie hat er was von Neubeginn, wie die Natur im Frühling. Ich trage ihn seit drei Tagen und er tut mir gut.