La Nuit de L'Homme Frozen Cologne 2012

Klaerchen
23.06.2017 - 07:53 Uhr

Die frische Süße

La Nuit de L'Homme ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. In der letzten Zeit habe ich ihn aber kaum noch getragen und daran ist unter anderem dieser Flanker Schuld: La Nuit de L'Homme Frozen Cologne.

Ich wollte schon seit längerer Zeit einen süßlichen Sommerduft. Umso glücklicher bin ich La Nuit de L'Homme Frozen Cologne gefunden zu haben. Das Original war im Sommer zwar tragbar, aber sobald die Temperatur einen bestimmten Punkt überschritten hatte, ging es mir auf die Nerven. Trotzdem kramte ich La Nuit immer wieder heraus. Das erübrigt sich nun, denn mit dem Frozen Cologne habe ich eine bessere Alternative gefunden.

Der Auftakt unterscheidet sich wie Tag und Nacht vom EDT. Hier werden uns zitrische Noten geboten, die eher ins süßliche als saure gehen. Dadurch wirkt der Auftakt nicht wie ein einfaches Spülmittel, sondern tatsächlich hochwertig und gefroren. Frisch, aber gleichzeitig doch irgendwie süß. Nach dem Auftakt kommt dann ganz klar die typische La Nuit durch. Wenn man diese DNA mag, ist das Frozen Cologne schon fast einen Blindkauf wert. Vielleicht wird das auch nötig sein, denn ich persönlich konnte es in meiner Umgebung nirgendwo Probe schnuppern. Zum Glück ist das Frozen Cologne kein Fehlkauf, sondern ein Volltreffer gewesen.

Die Haltbarkeit und das Sillage sind leider (wie bei vielen Eau de Cologne) maximal durchschnittlich. Der Duft wird relativ schnell Hautnah, hält aber auch gute 6 Stunden. Der Flakon sieht klasse aus – Frozen passt hier perfekt.
Ich finde dieser Flanker ist eine leicht tragbare, frische und vielseitige Alternative zu dem EDT. Für den Sommer perfekt, wenn man eine süße Ergänzung haben möchte.