La Nuit de L'Homme 2009 Eau de Toilette

Muckelina
12.09.2021 - 09:23 Uhr

Leider zu schwacher Auftritt

Wenn ich diesen Duft in einem Satz beschreiben müsste wäre es wahrscheinlich dieser.
Der kleine, schwächere Bruder von Stronger with you von Georgio Armani.
Die Duftpyramide ist ähnlich und daher gingen wir davon aus, das wir auch diesen Duft lieben werden.
Ich will mit meinem einleitenden Satz keines Wegs sagen, das die Düfte gleich sind. Das sind sie definitiv nicht, wir hatten gedacht sie wären sich sehr ähnlich aber die Unterschiede sind gravierend.
Schon allein der Auftakt, auch hier bei YSL haben wir Gewürze. Die erinnern aber eher an eine Gewürzdose die längere Zeit offen stand und daher etwas an Aroma verloren hat.
Also softer, unauffälliger Beginn. Hier wird niemand belästigt und schon hier hält sich die Sillage in Grenzen. Wahrnehmbar aber kein Biest.
Im weiteren Verlauf kommt etwas Süße hinzu, auch hier sehr dezent.
Es ist im Grunde ein Duft für den Mann, der zwar gut riechen aber auf keinen Fall auffallen oder gar belästigen möchte. Leider hält er auch bei meinem Mann nicht besonders gut. Er selbst riecht sich so zwei Stunden, ich ihn so ca 4 stunden. Bei einem so leichten Start ist das nicht sehr verwunderlich aber ärgerlich, denn niemand will sein Parfum mitschleppen und ständig nachlegen.
Der Flakon sieht für mich wuchtig aus, mit dem riesigen Deckel. Der Duft ist leider nicht halb so wuchtig.
An sich ist der Duft ganz ok, Sillage und Haltbarkeit eher enttäuschend.