Manifesto L'Elixir 2013

Guerlinchen
14.10.2021 - 18:01 Uhr

Purple (Vanilla) Rain

Bei dieser Rezension spare ich mir die Vorgeschichte. Genauso bist du. Du sparst dir jegliches Geplänkel und kommst direkt zur Sache. Wer seine Haut mit dir benetzt, spürt sofort deinen reichhaltigen, warmen, dichten und sinnlichen Vanillekuss. Ganz kurz macht die Bergamotte Hand in Hand mit der Mandarine einen kleinen Hofknicks. Man könnte fast meinen nur zum Schutze deines Opfers weil du sogleich in die Vollen gehst. Da gibt es kein Entkommen mehr - dein vollmundiges umarmendes Wesen fängt einen komplett ein. Dichte opulente Vanillefäden umgarnen mich und lassen mich auch nicht mehr los. Wäre der Name Addict nicht schon anderweitig vergeben - es wäre wohl deiner. Gefesselt von dir verfolge ich deinen weiteren Zauber auf meiner Haut.
Obwohl ich dich mit jeder Faser spüren kann, fällt es mir trotzdem schwer, dich in Worte zu fassen.
Das satte Violett deines Flakons spiegelt dich perfekt wieder - du bist für mich Purple Vanilla Rain.
Ich habe einmal darin getanzt und konnte dich seitdem nicht mehr vergessen. Deinen goldenen Deckel trägst du stolz wie eine Krone und das zu Recht.
Im Drydown umhüllst du mich wie ein schützender Kokon. Erst ab da erkennt man auch dein sanftes Wesen. Um dich dann nach vielen Stunden zart schmelzend zu verabschieden - fast so wie ein Regentropfen der durch die Wärme der Sonne vor meinen Augen auf meiner Haut verdunstet.
Du bist wild, aufregend, dunkel, schwer,sinnlich und einfach nur wunderschön.
Wie schade, dass deine Schöpfer dich vom Markt genommen haben...

Duft: Genau wie beschrieben dichter, opulenter, sinnlicher, dunkler und warmer Vanillezauber.

Sillage: Oh ja - die hat er. Ein bis zwei Sprüher reichen aus.

Haltbarkeit: Sehr gut - YSL würdig.

Flakon: Wunderschöner femininer Purpurtraum.

Preis: Er war mal angemessen... aktuell mag ich lieber nicht darüber sprechen.