Mon Paris 2016 Eau de Parfum

Lovelife
05.08.2022 - 19:01 Uhr

Barbie, bist du es?

Als Kind war ich in einem Leichtathletikverein. Zur Sommerzeit nahm ich daher öfter an Wettkämpfen teil. Sogar mit großem Erfolg. Ich stand regelmäßig auf dem Siegertreppchen. Im Grunde hat mich das Gewinnen nicht interessiert, allerdings habe ich mich sehr über die kleinen Geschenke gefreut, die ich dadurch ergattern konnte. Eines Tages bekam ich das Highlight all meiner Errungenschaften. Ein Barbie Pflegeset. Nicht zum Pflegen meiner Barbies. Sondern ein Set bestehend aus Bodylotion, Shampoo, Handcreme und Lippenpflege mit dem Barbielogo versehen. An den Geruch erinner ich mich heute noch wie damals. Erdbeerig, künstlich, süß, Barbie! Ich habe ihn geliebt! So sehr, dass ich total traurig war, als es alle war. Lustigerweise habe ich Jahre später als Teenie nochmal das Verlangen verspürt diesen Duft in meiner Bodylotion o. Ä. zu riechen, wurde allerdings nicht fündig und beließ es dann dabei.
Und jetzt, wieder Jahre später, testete ich eben dieses Parfum. Was soll ich sagen? Das ist 1 zu 1 die Barbiecreme von damals. Wahnsinn! Diese Nostalgie, schön.
Kaufen möchte ich ihn mir jetzt allerdings nicht mehr. Vor ein paar Jahren hätte ich zugeschnappt. Inzwischen bin das überhaupt nicht mehr ich. Irgendwie finde ich den Duft blond. Nicht, dass den nur blonde Menschen tragen sollten. Aber Menschen, die sich innerlich „blond“ fühlen. Meine Naturhaarfarbe ist tatsächlich blond, aber innerlich und inzwischen auch äußerlich bin ich ein dunkelhaariges, temperamentvolles, etwas düsteres (?) Wesen.
Naja jeder muss selbst fühlen, ob der Duft etwas für ihn ist oder nicht, obgleich blond oder dunkelhaarig.
Ich finde es ist ein junger Duft. Für junge oder junggebliebene Frohnaturen.