Opium 1977 Parfum

Version von 1977
Zjarr
10.11.2010 - 16:42 Uhr
9
Hilfreiche Rezension
10
Haltbarkeit
10
Duft

OPIUM LIGHT!

Tja nun habe ich auch den neuen Flakon testen dürfen. Kankuro, ich habe gleich an dich denken müssen. Verkörperte Opium für mich (in den 90er Jahren!) Feuer, Orient, Sinnlichkeit, Üppigkeit, so ist dies wirklich ein Abklatsch. Ich musste 4-5 mal sprühen um überhaupt etwas zu riechen. Es riecht eher wie Isphan von Y.R, das neue Opium. Völlig verdünnt, keine Wuchtigen Harze, Blumen oder Weihrauch. Ich habe zwar noch eine Vintage Version des EDT. Das war´s aber auch schon. Ich liebe diesen Duft sosehr und muss mich ob gewollt oder nicht mich mit diesen "verdünnten" Abklatsch anfreuden.

Mein Lieblingsduft für alle Ewigkeit. Die Douglasine meinte übrigens wegen der Duftreformulierung: Achja, die Duftöle sind frisch und müssen eben reifen. Lassen sie es doch 4 Jahre stehen, dann riecht der duft so wie Sie ihn kennen! Ha, was ich nicht lache! Naja habe es dann eben doch (noch) nicht gekauft. Ok, der Flakon ist schön, doch der alte war auch noch nicht schlechter deswegen.

Rest in Peace, mein geliebter Klassiker! Hoffe, sie werden dich nochmal ausgraben und dich wieder zum neuen Leben erwecken, irgendwann...
5 Antworten