Opium Eau d'Été 2002 2002

Opium Eau d'Été 2002 von Yves Saint Laurent
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

BergamotteBergamotte GartennelkeGartennelke JasminJasmin MandarineMandarine MyrrheMyrrhe OrangeOrange PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.10.2019.

Das klassische Sommer-Opium
Ein Hammam-Garten im Sonnenschein, ein Windhauch in den Blättern der Pflanzen, ornamentale Mosaike in Blau- und Grüntönen an Wänden und Steinbänken, eine Dusche mit handgemachter marrokanischer Seife, die die Haut sanft nach Zitrusfrüchten und feinen Gewürzen duften lässt, noch schnell ein weißes Herrenhemd übergestreift und in die Sandalen geschlüpft...

Diese Sommerversion des Klassikers Opium ist die perfekte Umsetzung dessen, was man sich unter einer Sommerversion vorstellt. Der Appeal und die Grundnoten sind fast die gleichen wie beim Original: On top ist eine sanfte, sonnige Bergamotte-Note dazugegeben und der Duft ist im Gesamten leichter, transparenter, doch dabei nicht weniger orientalisch gestaltet.
Das macht Opium Eau d'Été auch zur optimalen Alternative für alle, denen Opium zu stark ist. (Die anderen Sommerversionen, die ich getestet habe, waren floraler und nicht so angenehm frisch, z.B. Opium Orchidée de Chine.)

Trotzdem er die Sommerversion schlechthin ist, ist Opium Eau d'Été –wie man sich bei einem so starkes orientalisches Parfum wie Opium denken kann– als frisches, modernes orientalisches Parfum jeden Tag zu jeder Jahreszeit tragbar. Ich liebe die warme Sauberkeit des Dufts, das Gefühl wie frisch mit einer schönen Gewürzseife geduscht...

Beliebt von Yves Saint Laurent