Opium Eau d'Été 2002 2002

Opium Eau d'Été 2002 von Yves Saint Laurent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 14 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2002. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Blumig
Frisch
Holzig

Duftnoten

BergamotteBergamotte GartennelkeGartennelke JasminJasmin MandarineMandarine MyrrheMyrrhe OrangeOrange PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.514 Bewertungen
Haltbarkeit
8.311 Bewertungen
Sillage
7.311 Bewertungen
Flakon
7.118 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.10.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
xoxo

58 Rezensionen
xoxo
xoxo
Hilfreiche Rezension 7  
Das klassische Sommer-Opium
Ein Hammam-Garten im Sonnenschein, ein Windhauch in den Blättern der Pflanzen, ornamentale Mosaike in Blau- und Grüntönen an Wänden und Steinbänken, eine Dusche mit handgemachter marrokanischer Seife, die die Haut sanft nach Zitrusfrüchten und feinen Gewürzen duften lässt, noch schnell ein weißes Herrenhemd übergestreift und in die Sandalen geschlüpft...

Diese Sommerversion des Klassikers Opium ist die perfekte Umsetzung dessen, was man sich unter einer Sommerversion vorstellt. Der Appeal und die Grundnoten sind fast die gleichen wie beim Original: On top ist eine sanfte, sonnige Bergamotte-Note dazugegeben und der Duft ist im Gesamten leichter, transparenter, doch dabei nicht weniger orientalisch gestaltet.
Das macht Opium Eau d'Été auch zur optimalen Alternative für alle, denen Opium zu stark ist. (Die anderen Sommerversionen, die ich getestet habe, waren floraler und nicht so angenehm frisch, z.B. Opium Orchidée de Chine.)

Trotzdem er die Sommerversion schlechthin ist, ist Opium Eau d'Été –wie man sich bei einem so starkes orientalisches Parfum wie Opium denken kann– als frisches, modernes orientalisches Parfum jeden Tag zu jeder Jahreszeit tragbar. Ich liebe die warme Sauberkeit des Dufts, das Gefühl wie frisch mit einer schönen Gewürzseife geduscht...
4 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent