Opium 1992 Secret de Parfum

Morpheus1
05.03.2021 - 09:44 Uhr
8
Sehr hilfreiche Rezension
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft

Sehr nahe an der Perfektion ...

... ist dieser wunderschöne, traumhafte Vintage Duft.

Ich muss sagen ich hatte nie viel am Hut mit Opium und habe schon einige Vintage Damen Düfte unter der Nase gehabt.

Aber dieser Duft hebt sich deutlich ab von allem bis dato Gerochenem sowie von der restlichen Opium Reihe.

Von solchen Düften kann man heute leider nur noch träumen.

Zimtig süß und warm umhüllend mit Vanille, vermischt mit orientalisch blumigen Noten.
Opulent, aber sehr gut ausbalanciert und kreirt.
Würzige Noten sind für mich stark im Hintergrund bzw. nicht direkt als solche in der Gesamtkomposition wahrnehmbar.

Sinnlich, schwer, elegant, luxuriös und edel riechend.
Nichts stört meine Nase.

Keine überladenen Gewürze, nicht seifig, nicht altbacken, keine Aldehyde.

Man muss jedoch Vanille mögen.

Ein Traum von einem Vintage Orientalen, perfekt für den Winter und kalte Weihnachtstage.

Er ist betörend schön und sinnlich.

Wer diesen Duft noch bekommen kann und orientalisch schwere Düfte mag, dem sei Opium Secret de Parfum wärmstens empfohlen!

Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.
3 Antworten