Collection Orientale - Magnificent Blossom 2015

Collection Orientale - Magnificent Blossom von Yves Saint Laurent
Collection Orientale - Magnificent Blossom ist ein limitiertes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Limitierte Edition

Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang
BergamotteBergamotte MandarineMandarine SafranSafran
AmyrisAmyris PatchouliPatchouli
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 30.04.2016.

1 Rezension
Mehr Blume geht nicht!
Stimmt!!!!Dahingehend muss ich der netten, sehr bemühten und wirklich kompetenten Dame im Parfum/Beauty Store eines Düsseldorfer Kaufhauses recht geben.Ich suchte einen Duft der mich derzeit in einen in voller Blüte stehenden sommerlichen Garten versetzen sollte.Nun ja passend zur Jahreszeit.Frische zitrische Düfte verflüchtigen sich mit nur wenigen Ausnahmen auf meiner Haut sehr schnell.Darunter leider auch solch wunderbare Kandidaten wie Creed´s Virgin Island Water , Amouage Sunshine (den ich mir nachdem ich dessen Preis gehört hatte eh nicht gekauft hätte- hallo, dafür fahre in den Urlaub!
Lange Rede kurzer Sinn es sollte dann eben ein sehr floraler Duft werden.Keine leichte Aufgabe bei meiner Hautchemie.Sie mag weder Iris (sehr häufig in Blumendüften vertreten wie ich finde), Veilchen,noch eine dominante Rose,das allgegenwertige Oud ist absolut tabu,Patchouli in der Basis grenzwertig,....!
Besagte Dame meinte dann kämen für mich eigentlich nur zwei Düfte in Frage:
Supreme Bouquet und Magnificent Blossom von Yves Saint Laurent!Denn mehr Blume geht nicht!!!!!!
Sie sprühte mir erst Supreme Bouquet auf- welches mir sofort ein seliges Lächeln ins Gesicht zauberte!
Und dann Magnificent Blossom - hm ja schön dachte ich!
Mir wurde dann empfohlen ein wenig zu warten ,bei einem Gläschen Prosecco vielleicht!
Ich stand dann Prosecco schlürfend an einem Tresen an dem sich dann noch drei weitere Damen gesellten.
Es wurde sofort eine nette und lustige Runde.Jede schnupperte am Handgelenk der anderen und gab dann ihre Meinung ab.Mein Favorit war nach ca. 20. min. allerdings nicht das zuvor so geliebte Supreme Bouquet sondern das Magnificent Blossom.Meine wie gesagt zickige Hautchemie hatte schlichtweg anders entschieden.Sehr zu meinem Verdruss!!!!Ich behielt meine Meinung erst mal für mich und wartete die Reaktionen der anderen ab.Als dann alle drei Ladies (Im Alter zwischen 26-58,ich war die zweitjüngste)
sich einig waren es konnte nur der Magnificent Blossom werden, der Supreme Bouquet würde mittlerweile an mir wie Fruchtkaugummi riechen,war die Entscheidung gefallen!Ich mache meine Kaufentscheidungen nicht von anderen abhängig , dazu ist mein Geschmack nicht Mainstream tauglich und gelegentlich einfach zu
speziell aber es war in diesem Fall einfach wirklich schön solch tolle übereinstimmende Reaktionen zu bekommen.Alle waren der Meinung das bin "Ich" in allen (möglichen) Facetten!So soll ein Parfum/Duft doch sein finde ich, oder?????
Die besagte nette Dame, sprich Parfumfachverkäuferin schien selbst überrascht gewesen zu sein wie gut das Parfum bei mir und den anderen angekommen war und meinte auch ihr gefalle das Magnificent Blossom besser an mir.Supreme Bouquet sei schlicht zu süßlich auf meiner Haut.
Sollte diese Rezension Leser/innen finden(es ist meine Erste überhaupt!!!!) und solltet ihr euch dann fragen
ob mein Wunsch mich durch das Parfum in einen sommerlichen Garten versetzen zu können wahr geworden ist:
Ja , definitiv!!!!!
Ich kaufte dann zum Duft passend Duschgel und Bodycream Gelsomino von Acqua di Parma - ganz frischer
(kalabrischer wurde mir gesagt) Jasmin als Grundthema des Duftes! Super schön in der Kombination.
Ich ließ mir dann die kostenlose Kundenkarte des Hauses ausstellen durch die ich dann Rabatt auf die drei "duftigen"Artikel bekam - was mir auch gut tat, denn der Originalpreis hätte mich noch mehr schlucken lassen.Allerdings denke ich war mein Guthaben der Hausnebenkostenabrechnung ( die mir zu gering erschienen erschienen war) auf diese Weise sehr "duftig" schön angelegt!

Übrigens ich war nicht die einzige die das Parfum gekauft hat.Die älteste Dame in der Runde war von dem Parfum (auf meiner Haut wohlgemerkt )so sehr begeistert das sie es sich auch gekauft hat.Obwohl Ihre Tochter die sie abholen kam meinte es passe nicht zu ihr , allerdings -nach einem kurzen Riecher an meinem Handgelenk -zu mir.
Ich musste ein wenig zittern denn zuerst hieß es es wäre nur noch einmal da und besagte Dame hatte es Sekunden vor mir als "gekauft" erklärt.Aber irgendjemand schien mich lieb gehabt zu haben:
Es fand sich doch noch 2 mal!

Es gibt Sie also doch die Liebe auf den zweiten Blick ,sorry, den zweiten Riecher.

RivegaucheRivegauche vor 9 Jahren
Cremig dick klebrige Blüten mit süßer Gourmandfacette ohne Luftzug in Reichweite. Sehr jugendlich & sehr haltbar. Den Preis nicht wert.

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent