Parisienne 2010 Eau de Toilette

Parisienne (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent
Flakondesign Fabien Baron
Ein Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

AldehydeAldehyde CranberryCranberry RoseRose VinylVinyl MineralienMineralien
Damaszener-RoseDamaszener-Rose MaiglöckchenMaiglöckchen VeilchenblattVeilchenblatt
WildlederWildleder MoschusMoschus IrisIris

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 22.11.2020.

schick
Heute wird Besuch erwartet, also kann es nicht schaden, auch das Parfumregal abzustauben.
Dabei fiel mir Parisienne in die Hände.
Oh, Bonjour, man hatte sich länger nicht gesehen.
Beim Sprühen kommt Wiedersehensfreude auf.
Ein leichter aldehydiger Duft, vermischt mit zarter Cranberry und sanfter Rose erreicht dezent meine Nase.
Ich mag Cranberrysaft, und deshalb kommt mir diese Note sehr entgegen.
Maiglöckchen und Veilchenblatt geben dem Duft Farbe und machen ihn verspielt.
Die Schwertlilie hingegen ist elegant und erwachsen und der Wildlederhauch, der sich darüber legt ist sehr exclusiv. Oh, la la.
Ich sehe eine lässig schicke Pariserin, die über den Place d´etoile eilt.
Unter den linken Arm hat sie den "Figaro" geklemmt, aus dem Einkaufskorb ragt das traditionelle Baguette hervor und an der Leine führt sie ein wuscheliges Pudelchen.
Sie steuert auf einen leicht verbeulten Renault zu, sagt "Alors" zu dem Hundchen und beide hüpfen in das Autochen.
Dann wird sich mutig, ohne zu blinken, in den dichten Verkehr hineingemogelt.

Diesen lässigen Schick, gepaart mit Unbeschwertheit vermittelt Parisienne.
Ein Duft für die französischen Momente, auch im teutonischen Alltag.

Beliebt von Yves Saint Laurent