Y 2018 Eau de Parfum

Maxxeretro
17.09.2021 - 10:31 Uhr

Guter Büroduft

Anfangs habe ich hier ein Statement zu dem Duft geschrieben, da ich der Meinung war, dass Y einfach nur ein weiterer für mich guter Acquat ist der eventuell nicht so eine besondere Geschichte wie Acqua di Gio hat.

Mir tut es aber schon fast weh wie dieser echt tolle Duft hier teilweise zerrissen wird. Für mich ist es tatsächlich unvorstellbar wie man von einem Duft Brechreiz bekommen soll, hatte ich zumindest noch nie.

Zum Duft: Zitrus, Apfel und Ingwer zum Start. Salbei gesellt sich später dazu und durch das Amberholz und den Weihrauch kriegt er die Männlichkeit.
Ich bin Anzugträger und trage ihn wirklich gerne im Büro, wo ich auch das ein oder andere positive Feedback von den Kollegen, hier speziell weiblich, bekommen habe. Ich benötige nicht unbedingt Komplimente für Düfte, soweit ich nichts negatives höre passt das schon. Letztlich trage ich einen Duft für mich und nicht für wen anders.

Die Haltbarkeit liegt bei mir zwischen 6-8 Stunden, wobei er 6 Stunden wirklich gut performt und dann die letzten beiden Stunden ausklingt und nur noch dezent wahrnehmbar ist. Für mich vollkommen in Ordnung. Auf Kleidung natürlich länger.

Die Sillage ist vollkommen ausreichend. Ich ziehe eine kleine schöne Wolke hinterher und mein Büro ist nicht gänzlich mit Y gefüllt. Von dem her für mich passend.

Natürlich könnte man Y auch für andere Zwecke, als für das Büro benutzen. Er geht auch zum feiern oder zum Date. Ich Persönlich besitze dafür aber andere Düfte die ich bevorzugen würde.

Abschließend bin ich der Meinung, dass Y jedem gefallen wird der z.B. Freude an Sauvage oder Acqua di Gio hat und sich hinter denen nicht verstecken muss. Gerade weil Sauvage wirklich fast jeder besitzt.