Yvresse

Version von 1993
Seasickeve
05.03.2014 - 07:26 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Das Duftgrauen hat einen Namen....

Aufgrund der guten Bewertungen bin ich heute in der Mittagspause zur Parfümerie getigert, um mir diesen Duft aufsprühen zu lassen. Habe extra dafür heute morgen auf einen Duft verzichtet....Yvresse sollte es sein...im ersten Moment nach dem Aufsprühen ein netter frühlingshafter Duft, aber schon 10 Minuten später entwickelte er sich auf meiner Haut zu etwas Unerträglichem....mir wurde übel!!! Ich bekam einen Kloß im Hals!!Ein wildes unsägliches Gemisch aus Früchten und Blüten, undefinierbar! Kümmel und Minze konnte ich heraus schnuppern, aber etwas Schönes wurde für mich trotzdem nicht daraus Hätte ich ein feuchtes Tuch bei mir gehabt, ich hätte es sofort abgewischt.Also dachte ich, warte ab - da kommt noch etwas!! Aber nein!! Er entwickelte sich nicht weiter, und es blieb nur dieser für mich unerträgliche Geruch!Sobald ich die Chance hatte, versuchte ich Yvresse mit viel Seife und Wasser abzuwaschen, aber das war ein schier unmögliches Unterfangen.Wer diesen Duft liebt, wird auch die Sillage aus Kümmel und Minze lieben, sie ist endlos! Nie wieder will ich dieses Parfüm riechen müssen und wenn es jemals dazu kommen sollte, dass ich aus irgendeinem Grunde bei einer Frau eingeladen bin, die ich nicht leiden kann, weiß ich, was ich ihr schenken werde!An diesem Duft könnten sich die Geister wirklich scheiden, daher kann ich nur raten, vor einem Kauf unbedingt zu testen! Mehr kann ich dazu nicht schreiben, ich bin noch ganz benommen von diesem für mich wirklich unsäglichem Parfüm!