Black Opium Le Parfum 2022

Lavendergirl
02.06.2023 - 04:38 Uhr

Für Coffee Addicts

Lange Zeit stand ein Black Opium auf meiner Wunschliste, ich konnte mich nur nicht für eines entscheiden, Black Opium edp, Black Opium Intense, Neon, Illicit Green, so viele Möglichkeiten… Als ich dann in einer Parfümerie das neue Le Parfum gesteigert habe, waren die anderen sofort vergessen. Für mich ist das Black Opium Le Parfum mit Abstand das beste und die Kirsche auf der Sahnetorte.

Der Duft eröffnet mit einer zimtigen Birne, die mich ein wenig an die Weihnachtszeit erinnert. Von den Blumen merke ich sehr wenig, dafür dominiert das Röstaroma des Kaffees nach kurzer Zeit und ist mit der Vanille recht lange wahrzunehmen. Ein großer Pluspunkt ist, dass ich den Patchouli nicht wahrnehme, mit ihm stehe ich sowieso schon auf Kriegsfuß.

Die Haltbarkeit und Silage sind für mich noch überdurchschnittlich, ich habe aber einige Parfüms mit einer weitaus besseren Haltbarkeit. Einen Arbeitstag hält der Duft allemal, die Intensität nimmt aber im Gegensatz zu anderen Parfüms etwas schneller ab.

Zum Flakon gibt es nicht viel zu sagen, schwarz und classy ist immer eine gute Wahl.