Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent
Collection Essentielle

Le Vestiaire - Babycat 2022

Ninavi0308
28.04.2023 - 10:31 Uhr
4

Geheimnisvolle Katze; Endlich erwischt

Ich schenke Hypes selten Bedeutung und lasse mich in Parfümerien eher von meinem Instinkt leiten. Der Duft war auf der Höhe seines Hypes nirgends verfügbar und da der eher unscheinbare Flakon dieses Dufts mir danach auch nie ins Auge gefallen ist, habe ich den Duft immer gekonnt übersehen und somit nie getestet.
Bis gestern.
Aus purem Zufall war ich wieder mal in der Parfümerie und dieses Mal hatten Sie einen riesigen Flakon zur Hand und die Dame vom Verkauf hat mir eine Probe förmlich unter die Nase gehalten, der Duft würde gut zu mir passen.
Normalerweise schenke ich solchen Kommentaren keinen Glauben, welcher Duft zu mir passt bestimme ja schließlich immer noch ich, aber da kam mir schon der Duft in die Nase und den Effekt kann man mit Katzenminze für Katzen vergleichen. Ich war hypnotisiert.
Die Vanille erinnerte mich zeitweise etwas an Shalimar, aber dann wieder auch nicht, Babybat ist weniger pudrig, Jugendlicher und wärmer.
Der Duft lullt einen in ein kuschliges Fell, nur um dann einen daran zu erinnern, dass es eine Wildkatze ist, der Weihrauch und das Zedernholz geben dem ganzen etwas animalisches. Der Pfeffer ist nicht beißend, aber zusammen mit dem Safran gibt er den ganzen Erlebnis einen Hauch Orient und eine Menge unbändiges Mysterium.
Dieser Duft will von jemandem getragen werden, der verspielt ist, aber genau wie der Namensgeber, zahm erscheint aber niemals wirklich gebändigt werden kann.
Es war Liebe auf den ersten Riecher, der große Flakon kommt auf die Wunschliste und hoffentlich bald ins heimische Regal.
0 Antworten