Y Le Parfum 2021

Y Le Parfum von Yves Saint Laurent
Y Le Parfum ist ein neues Parfum von Yves Saint Laurent für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Dominique Ropion

Kopfnote KopfnoteGrapefruitGrapefruit ApfelApfel IngwerIngwer AldehydeAldehyde
Herznote HerznoteSalbeiSalbei LavendelLavendel Rosengeranie AbsolueRosengeranie Absolue
Basisnote BasisnoteZedernholzZedernholz WeihrauchWeihrauch TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli

Eingetragen von HugoMontez, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

Das Gesicht der Werbekampagne ist der amerikanische Sänger und Songschreiber Lenny Kravitz.

1 Rezension
ChrisKross
Angenehmer, frisch-fruchtiger Duft! :-)
Liebe Parfum-Begeisterte, ich bin ganz neu hier und versuche mich mal an meiner allerersten Rezension. :-) Ich hatte das Parfum über einen YouTuber entdeckt und hatte diese Y-Reihe noch gar nicht vorher auf dem Schirm... ich kannte nur die "La Nuit de l'homme Serie". Nach anfänglicher Skepsis... Weiterlesen

ScentVibes
Wirklich das richtige Parfum für einen Lenny Kravitz ?
Was kann man heute noch über Yves Saint Lauren Düfte sagen. Sie haben legendäre Klassiker wie YSL La Nuit De L`Homme auf den Markt geworfen und die Designerdüfte noch zugänglicher für den Mainstream gemacht. Ich habe mir hier letzten Monat einen kleinen 40 ml Flakon organisiert und musste 3... Weiterlesen

RikerRiker vor 1 Monat
Erwachsenerer, säuerlich-frisch, passt in urbanem sommerlichem Umfeld. Dazu ein leichtes Sakko beim Shopping oder Barbesuch - perfekt!
JB89JB89 vor 2 Monaten
Puuhh. Doch bissl uninspiriert… etwas frisch, etwas Invictus… etwas ernüchtern… schade, was heutzutage bei YSL ein Le Parfum ist…
Nermin96Nermin96 vor 2 Monaten
Man riecht wie eine ausgeblasene Kerze mit Grapefruit schale. Für den Preis hält es genauso an wie Dolce and Gabbana the one gold nämlich 0
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Fans der Duftrichtung mögen da Unterschiede erkennen. Für mich ist das ein austauschbares Duschgel-Tonka-Irgendwas-Gerüssel. Aber was....
Dewo7Dewo7 vor 3 Monaten
Zitrischer Patchouli. 50/50 von beidem und beim Drydown heftiger Duschgelvibe. Mehr ein Gym-Duft. YSL kann das nicht so mit ,,Le Parfum"
M0e7M0e7 vor 4 Monaten
Für mich die Perfektion der "Y" DNA. Viel smoother und cremiger als das Edp. Sillage zurückhaltend, Haltbarkeit okay. Perfekt für Datenights
RubinSRubinS vor 5 Monaten
Wenn etwas „ Le Parfum“ heißt erwarte ich hohe Parfumeurkunst. Leider gibt es hier nur ein Potpourri von synthetischem Allerlei.
HighcellHighcell vor 6 Monaten
Die Sillage ist angenehm süß-frisch, geeignete Version für Herbst und Winter. Hautnah kommt mir jedoch teilweise Reinigervibes entgegen.
Ralph99Ralph99 vor 7 Monaten
Hmm Ähnlich dem EDP. Etwas säuerlicher. Hat schon was, allerdings eine leicht unangenehme cremige Note. Bevorzuge des EDP.
OtherworldOtherworld vor 7 Monaten
Diese aufdringliche, stechende Synthetik im dem Parfüm ist eins der besten Beispiele weshalb Parfüms bei vielen einen schlechten Ruff haben.

von Fragtester
von Fragtester
von Timbuerling
von Timbuerling
von Toni1990
von Toni1990

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium (Secret de Parfum) von Yves Saint Laurent Manifesto Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2011) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Velours von Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Nu (2001) (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Frozen Cologne von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent