Armada Black

Armada Black von Yves de Sistelle
Armada Black ist ein Parfum von Yves de Sistelle für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird von SPPC (Sociéte Parisienne de Parfums et Cosmétiques) vermarktet.

AnanasAnanas KardamomKardamom ZimtZimt zitrische Notenzitrische Noten
AnanasAnanas BambusBambus grüner Apfelgrüner Apfel ZederZeder
PatchouliPatchouli schwarzer Amberschwarzer Amber edle Hölzeredle Hölzer
Eingetragen von Aqvatic, letzte Aktualisierung am 27.04.2020.

1 Rezension
Überraschend angenehm
Ich habe es gerade erstanden, ein Tester und ein einsames original verpacktes Parfüm standen noch im Regal. Der Übermut packte mich, ein Piratenschiff, na, das muss dann wohl ein Knaller sein. Genau so war es - aber so gut! Komischerweise rieche ich keine Ananas, dafür hatte ich den Eindruck, irgendwo müsste ein wenig Ingwer herumfliegen, aber dezent. Und über allem, was dann das Zusammenspiel von Amber, Patchouli, Hölzern ergab, lag für mich ein leichter Hauch von Steinschlosspistolen - so stelle ich es mir zumindest vor (man kann natürlich auch an entfernte Schwaden von Kanonen denken, bei dem Namen).
Erst beim Auspacken sah ich übrigens die Aufschrift "For navigators". Kann ja nur hilfreich sein, wenn man sich irgendwo durch Getümmel drängen muss ... Für wenig Geld ein für mich sehr angenehmer Duft, der auch gut von Frauen zu tragen ist, die sich trauen. Bin gespannt, wie und ob er sich layern lasst mit Solo-Düften, wenn man's ein bisschen weiblicher haben will. Und eigentlich sollte frau dazu noch einen Zigarillo auspacken, aber Selbstgedrehte mit Whiskey-Flavour tun's auch.

1 Rezension
Ich liebe es ;-)
Bin vor ein paar Stunden bei Karstadt gewesen und habe es mir auf gesprüht.
Zuerst dachte ich puhhhh ganz schön Fruchtig und süß, aber es dauerte nicht lange ca. 5 Minuten und der
Geruch der dann kam war und ist immer noch (jetzt 6Stunden später) wirklich gut und Männlich.
Ich habe als ich zu hause war erst einmal meine Freundin schnuppern lassen und sie war auch begeistert. Also das es nicht männlich oder harmlos ist kann ich ganz und gar nicht bestätigen
Es macht seinen Namen alle Ehre die Armada läuft über sehr lange Zeit im Hafen ein :-)
Sorry wenn ich mich nicht so geschwungen wie andere ausdrücken kann/möchte aber ich bin nur ein normaler Mann des Volkes der von so einem günstigen Parfum unerwartet begeistert ist.

Gummibärchenduft für Wölfe im Schafspelz
Dieses Männerparfüm kam mir gerade beim Öffnen einer Packung Haribo in den Sinn. Hab ich mal zum Zeitvertreib und Neugier (wie reicht etwas das so heißt?) im Kaufhaus getestet. Das ist schon ein paar Jahre her, aber an meine Irritation kann ich mich noch gut erinnern: Bei der Aufmachung und dem Namen habe ich etwas sehr "männliches" erwartet, irgendwas mit Leder, Holz, Rauch, Schweiß und Blut ;) vielleicht auch Rum, schmutzig, stark, düster...ihr wisst schon.
Aber die Kopfnote war einfach nur Gummibärchen! Und das hielt sich so, bis dann nach 30min oder so ganz zart etwas Patschouli durchkam.
Eigentlich sympathisch, fand ich, und gut geeignet, wenn Mann harmlos wirken möchte, was oftmals nicht die schlechteste Strategie ist :D
Günstig war der auch, grad auf 14€ runtergesetzt, da könnt man auch die schwarzen Segel mit tränken...

Unbekannter Frauenmagnet
Der Gute Yves de Sistelle, lange habe ich ihn ignoriert, kannte zwar Thallium und auch Chairman, jedoch nie getestet. Bin immer im Galeria Kaufhof, straight, an ihnen vorbei gelaufen.
Vor 2 Jahren, meine Frau und ich waren an Weihnachten bei Oma und Opa zum essen eingeladen, die ganze Familie war anwesend, die Tante meiner Frau, mein Schwiegervater usw. alte, junge, auch die Knirpse.
Nach einem der üblichen, deftig ausgefallenen Weihnachtsessen, saßen die jüngeren im Wohnzimmer samt Smartphone, und die älteren im Esszimmer debattierten über die Blitzer die wieder häufiger auftraten. Ich hingegen war gespannt auf den Nachtisch, Omas Nachtisch drehte sich immer um schokoladiges. Weit gefehlt, Oma trommelte alle im Wohnzimmer zusammen und Opa verschwand im Schlafzimmer, es sollten Geschenke verteilt werden.
Als jeder etwas in der Hand hielt wusste ich bei weitem nicht was dieses Große(meins) Päckchen enthielt. Um nicht gierig zu wirken, beobachtete ich lieber erst einmal alle in meinem Umfeld auspackenden Familien Angehörigen. Mein Schwiegervater, links vor mir packte mal eben so ne 125ml Pulle Joop! Homme aus, da dachte ich schon, booah. Mein Schwager, damals 19, S. Oliver Original Men. Der Cousin meiner Frau, irgend ein Bruno Banani. So dann wars klar, ich musste auch irgend einen Duft haben, mir war egal welcher, bitte lass es ein Duft sein. Es war ne Giftbox mit 100ml EdT und ner 200ml Showergel Tube. Die Aufschrift-Armada Black? Ich kann nicht sagen ob irgend wo ein Yves de Sistelle stand, jedoch ein "Armda Black" war seiner Zeit nicht bei Parfumo in der Datenbank aufgenommen.

Ebenfalls kann ich nicht sagen, ob irgend jemand mein Gesichts Ausdruck vernommen hat, aber ich hoffe es nicht. Ich war erst skeptisch ob dieser Duft auch ein echter Duft ist und nicht von irgend einem Asia Shop für 4,-, denn wir bekamen noch Kino Karten und Restaurant-Gutscheine.

Nichts desto trotz habe ich ihn am 1. Weihnachtstag aufgesprüht, der Auftakt war sehr Fruchtig, wobei die von Anfang bis zum Drydown dominierende Note ganz klar Ananas war, jedoch hüpften die süßen und holzigen Noten immer im Wechsel hervor. Patchouli machte ihn dann etwas sexyer. Ob ich nun diesen Duft mögen oder verstauben lassen sollte, als meine Frau um die ecke kamm hieß es auf einmal, den mag ich, und ging weiter. Ich verstand die Welt nicht mehr, dass zeug? Klar ist Patchouli und Ananas nicht selten, jedoch ist die Intensität des Duftes wirklich nicht gerade ein 10,- Duft. Verwirrt von der guten Resonanz und dem Patchouli/Ananas Schweif, behielt ich ihn immerhin ein Paar Monate.

Ich habe den Duft bis zur Hälfte benutzt und dann unserem Azubi geschenkt, der sich zum Glück über alles freut, nicht so wählerisch wie ich es war;)

Später, eines Tages, fand ich ihn zufällig und addierte ihn in meine "Hatte ich" Liste.
Ich erinnere mich sehr stark an die Haltbarkeit, die ganz locker 8std. war.
Die Sillage war gut, kein Mugler aber raumfüllend.
Der Flakon lag schwer in der Hand, Faux-Metall zwar, aber der Glaskörper war Massiv.

Preislich liegen die Sistelle Düfte ja bei ca. 20,- doch größter Beliebtheit erfreuen sie sich aber eher nicht, wobei ich zu gern Thallium Sport in meiner Sammlung hätte.

Beliebt von Yves de Sistelle

Writer Gold von Yves de Sistelle Thallium von Yves de Sistelle Writer White von Yves de Sistelle Chairman von Yves de Sistelle Doriane von Yves de Sistelle Sanderling von Yves de Sistelle Anonymous by Thallium von Yves de Sistelle Exaltation von Yves de Sistelle Unveil von Yves de Sistelle Chess Club von Yves de Sistelle Thallium Sport von Yves de Sistelle Thallium Black von Yves de Sistelle Cyrus von Yves de Sistelle Estolia von Yves de Sistelle Elixir de Sistelle von Yves de Sistelle Sanderling Shine von Yves de Sistelle Tender Rose von Yves de Sistelle Ivanhoe von Yves de Sistelle Magic Life von Yves de Sistelle Ivanhoe Sport von Yves de Sistelle