Elixir de Sistelle

Elixir de Sistelle von Yves de Sistelle
Elixir de Sistelle ist ein Parfum von Yves de Sistelle für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MandarineMandarine PassionsfruchtPassionsfrucht PfirsichPfirsich
JasminJasmin LilieLilie RoseRose TuberoseTuberose
AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille
102 Bewertungen
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 30.09.2017.

Unfruchtige Fruchtbombe!
Es ist sehr interessant... Wie Mari schon sagt: Es ist ein fruchtiger Duft, der einfach zum anbeißen lecker riecht. Aber das erste, was mir bei diesem Duft auffällt, ist NICHT diese besondere Fruchtigkeit. Nicht in "dem" Sinne. Das, was ich als allererstes dachte, lässt sich schwer erklären. Ich will es mal versuchen:

Elixir de Sistelle hat einen fruchtigen Akkord, der zwar wirklich ohne jeden Zweifel an Obst erinnert, aber mindestens gleichermaßen auch an Blumen. Und das macht den Duft nicht frisch und sommerlich-fruchtig, sondern warm und herbstlich-fruchtig.

An einen anderen Duft erinnert mich Elixir de Sistelle. Ich habe das Gefühl nichts Neues zu riechen. Das wird aber der Bewertung keinen Abbruch tun, denn es handelt sich um ein wirklich leckeres Parfum. Mari hat einen guten Geschmack. ;-) Und sie hat mir auch die Probe zur Verfügung gestellt.

100% kann ich nicht geben; dermaßen vom Hocker haut mich das Wässerchen nicht. Aber es ist sehr sehr lecker und 80% sind schon drin.

Fruchtgehalt: mindestens 50%
Ich bekam irgendwann ein Pröbchen, konnte es aber nicht einordnen und habe es zunächst missachtet... Großer Fehler, denn ich habe das gute Stück absolut unterschätzt!

Nachdem die Neugier siegte wurde ich sehr positiv überrascht! So eine leckere Fruchtbombe habe ich noch nie gerochen! Man sollte sich nach Gebrauch allerdings Profylaxe-halber ordentlich die Zähne schrubben!

Die Kopfnote klotzt und kleckert nicht. Das Obst begrüßt mich sehr laut. Die Blümelein gesellen sich dazu: Jasmin, Lilie und Rose bilden eine Fraktion, schubsen das Obst aber nicht beiseite, sondern teilen sich den Platz. Das Parfüm ist süß, aber nicht so aufdringlich, wie viele andere süßen Fruchtbomben das sonst tun. Wer fruchtig-blumige Parfüms mag (zwinker-zwinker, Wölfi - ein Pröbli ist bald unterwegs zu dir...), der wird hiermit aber so was von Spaß haben. In dem Parfüm ist zusätzlich zu dem Obst-Blumen-Anteil noch irgendetwas drin, das dem Ganzen einen unglaublichen Wiedererkennungswert gibt.

Ich möchte mir das Parfüm auf jeden Fall holen und bin noch auf der Suche. Habe nur ein Exemplar bei dem allseits beliebten Internetauktionshaus gesichtet, allerdings sitzt der Käufer in Jemen. Und ICH will ja nicht Schuld daran haben, das mein Päckchen die Sicherheit gefährdet oder gar einen ganzen Flughafen lahm legt...

Also, an euch alle da draußen: wer auch immer so ein Fläschchen sichtet: MARI BESCHEID GEBEN!!!

Beliebt von Yves de Sistelle

Writer Gold von Yves de Sistelle Thallium von Yves de Sistelle Writer White von Yves de Sistelle Chairman von Yves de Sistelle Doriane von Yves de Sistelle Sanderling von Yves de Sistelle Anonymous by Thallium von Yves de Sistelle Exaltation von Yves de Sistelle Unveil von Yves de Sistelle Chess Club von Yves de Sistelle Armada Black von Yves de Sistelle Thallium Sport von Yves de Sistelle Thallium Black von Yves de Sistelle Cyrus von Yves de Sistelle Estolia von Yves de Sistelle Sanderling Shine von Yves de Sistelle Tender Rose von Yves de Sistelle Ivanhoe von Yves de Sistelle Magic Life von Yves de Sistelle Ivanhoe Sport von Yves de Sistelle