Thallium

Thallium von Yves de Sistelle
Thallium ist ein Parfum von Yves de Sistelle für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-frisch. Es wird von SPPC (Sociéte Parisienne de Parfums et Cosmétiques) vermarktet.

AnanasAnanas BergamotteBergamotte
LavendelLavendel ApfelApfel JasminJasmin
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Aqvatic, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

1 Rezension
Wenig Geld viel zu riechen
Habe den beim Karstadt gefunden für knap 10 Euro einmal aufgespürt 10 Minuten gewartet und festellte das cheapie sogar besser riecht als die andere frische dufte die auch etwas mehr kosten
Leicht süß aquatisch und irgendwie kommt die Minze Leicht heraus
Haltbarkeit silage ist für den Preis hervorragend
Ruhig testen da der Preis sehr gering ist für so einen duft

Stan
Süßer Duft dem ich verfallen bin
Dieses Parfüm wurde auf der ein oder anderen "Günstige Düfte Liste" von Youtube-Reviewern vorgeschlagen. Da es mich vom Duftprofil (süß und fruchtig) auch ansprach habe ich es mir bestellt. Der Duft startet mit einem äußerst süßen Auftakt der eine gewisse Säure mit sich bringt. Die Ananas lässt sich erahnen und das leicht säuerliche stammt vermutlich vom Apfel.
Zwar ist der Duft süß aber nicht pappig süß überladen. Ich persönlich finde ihn zumindest deutlich angenehmer als den Goldbarren. Wenn man den Duft von ganz nahem riecht ist etwas leicht synthetisches vorhanden wenn der Duft jeodch in der Luft ist, ist von der Synthetik nicht mehr vorhande. Ich würde ihn als Abend und Ausgeh Duft klassifizieren. Man kann ihn mit wenigen Sprühstößen sicher auch auf der arbeit tragen, sollte dafür aber ein gewisses Selbstbewusstsein mitbringen. Er ist für den Herbst und Winter geeignet und sollte meiner Ansicht nacht, definitiv nicht im Sommer getragen werden.
Projektion war überdurchschnittlich und ist ca. 3-4 Stunden vorhanden und die Haltbarkeit betrug ca. 8 Stunden.
Insgesamt ist es für mich ein sehr guter Duft. Ihc persönlich habe ja doch den ein oder anderen Duft (natürlich nicht vergleichbar mit der Größe von Sammlungen von manch anderen Leuten hier :D ) und dieser hier ist doch bisher einer meiner Lieblings-Parfüms was Gourmand-Parfüms angeht. Der Preis ist von ca. 20-30€ macht ihn noch attraktiver.

Mitschwimmer
Thallium, sei es von Jacques Evard oder Yves de Sistelle - beide stammen aus gleichem Haus und werden wohl auch parallel vermarktet - ist nun wirklich nicht so unterirdisch wie der Erstkommentar es vermuten läßt.

Zeit- und zielmarktgerecht ist die Kopfnote sehr gut ausgebaut und kommt richtig gut frisch und fruchtig rüber. Zitrische Noten, Ananas und auch der Apfel sprühen gleich drauf los. Nach etwa 10 Minuten wird es dann ruhiger. Der Apfel bleibt noch ein wenig oben auf.
Sauerstoff ist geruchlos, insofern weiss ich nicht wie ein Sauerstoffakkord riechen soll...irgendwie frisch vielleicht. Man könnte diesen Baustein aber auch gleich aus der Pyramide streichen...

Obwohl es zunächst etwas blumig frisch bleibt, drückt aus der Basis schnell ein süß-warmes Gebräu durch.
Ich kenne nicht viele süße Parfüms, aber ich denke hier versucht der Hersteller auf der Le-Male-Welle mit zu schwimmen.
Auch wenn es kein Clone ist, die Zielrichtung Le-Male und 1Million, im Netz werden auch Sculpture und Rochas Man genannt, ist klar vorgegeben.

Ist wie gesagt nicht meine bevorzugte Duftrichtung.
Anfänglich steuert der Jasmin eine ziemlich synthetische Note über die Süße, die mich gelegentlich an billiges Kirscharoma erinnert.
Aber es beruhigt sich später wieder und es bleibt die warme, süße Basis.
Ich kenne LeMale nicht, aber Custo Man soll eine sehr gute LeMale-Kopie des Meisters selbst sein und dessen Basis riecht wirklich sehr ähnlich, aber auch deutlich opulenter.

Doe Projektion ist ok - ich habe aber auch nur recht vorsichtig dosiert. Die Haltbarkeit ist auch nicht von schlechten Eltern.

Sicherlich keine genialer Entwurf, keine Eigenständigkeit, kein "Aha"-Effekt.
Aber auch kein wirklich schlechtes Parfüm und angesichts des Preises bekommt man viel Duft pro Euro.
0.1

1 Rezension
Wenig hilfreiche Rezension 0
Man solllte nicht immer so neugierig sein...
Neulich bei Kaufhof getestet weil die Flasche mich Angesprochen hat.

Das Element Thallium gibt es auch im Periodensystem in der Chemie.
So hat es auch gerochen....nein gestunken eher gesagt.Bisher das schlimmste
was mir unter die Nase gekommen ist....

MindDrifterMindDrifter vor 2 Jahren
Frischer Auftakt mit Ananas und leichten Hölzern. Blumig geht es weiter. Fruchtig synthetisch blauer Duft. Flakon fällt fast auseinander
Hoffi16Hoffi16 vor 7 Jahren
Von weitem HUI (fruchtig, würzig, süß), von nahem PFUI (leicht beißende süßlich-säuerliche Synthetik)...also perfekt für Outdoor und T-Shirt

Beliebt von Yves de Sistelle

Writer Gold von Yves de Sistelle Writer White von Yves de Sistelle Chairman von Yves de Sistelle Doriane von Yves de Sistelle Sanderling von Yves de Sistelle Anonymous by Thallium von Yves de Sistelle Exaltation von Yves de Sistelle Unveil von Yves de Sistelle Chess Club von Yves de Sistelle Armada Black von Yves de Sistelle Thallium Sport von Yves de Sistelle Thallium Black von Yves de Sistelle Cyrus von Yves de Sistelle Estolia von Yves de Sistelle Elixir de Sistelle von Yves de Sistelle Sanderling Shine von Yves de Sistelle Tender Rose von Yves de Sistelle Ivanhoe von Yves de Sistelle Magic Life von Yves de Sistelle Ivanhoe Sport von Yves de Sistelle