This Is Her! 2016

Moenique
04.09.2019 - 09:31 Uhr

TraumA

Schon vor Monaten hatte ich ein Pröbchen von "this is her". Natürlich testete ich den Duft, weil die Inhalte mich eigentlich ansprechen. Jasmin, Vanille, Seide.. klingt doch sehr vielversprechend.
Als ich ihn trug, empfand ich ihn jedoch als sehr störend. Der Geruch von Gummi machte sich, auf sehr penetrante Art, breit.
Mir wurde richtig schlecht von dem Geruch, sodass ich ihn abwaschen musste.

Ich wollte ihn nicht mehr riechen und das tat ich auch für sehr lange Zeit nicht. Bis heute... meine Kollegin kam nach mir zur Arbeit. Ich roch sie schon von weitem. Der Duft kam mir sehr bekannt vor und ich ahnte schlimmes.
Direkt fragte ich sie: "oh Gott, was trägst du da?" Und sie ganz stolz: "zadig & voltaire". Sie nannte mir aber einen anderen Duft von dieser Marke. (Dachte wohl, ich würde ihn ihr nachkaufen wollen. Im Leben nicht, den kann sie geschenkt haben!!!)

Was bei mir nach Gummi gerochen hatte, war bei ihr die Mischung aus süßem Gummi und Plastik. Ihre angeblichen zwei Sprüher waren raumgreifend. Ich konnte kaum atmen. Wir behielten den ganzen Tag einen Sicherheitsabstand. Selbst als ich zur Pause hinausging und wieder zurück kam, roch ich den Duft schon vor der Tür. Wie bei dem Laden der die handgemachte Kosmetik und Badebomben verkauft, bildete sich draußen eine Duftwolke. Mir graute es den Laden zu betreten.

Nach schichtende verließ ich heute traumatisiert meine Arbeit.
Immer noch hängt er mir in der Nase.
Sie versprach mir, ihn nicht mehr zu tragen, wenn wir zusammen arbeiten. Wenigstens etwas.

Eins muss man ihm lassen. Wenn man ihren Worten trauen darf (was ich nicht glaube) ist er selbst sparsam dosiert ein echtes Sillagemonster mit einer Mega Haltbarkeit.

Ob man ihn mag, wohl wirklich Geschmacksache. Ich für meinen Teil kann sagen, bleibt mir fern mit diesem Teufelszeug!

Ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werden, da ich der Meinung bin, dass jeder das tragen soll, was er mag. Egal welcher Ort und zu welcher Tages-/Jahreszeit, aber hiermit hat sich alles verändert.
Für alle die ihn mögen: bitte verschont eure Mitmenschen! Ein Sprüher reicht und bitte nicht in geschlossenen Räumen. Mit diesem Duft könnt ihr wirklich erhebliche Schäden anrichten ;)