This Is Her! 2016

Scherbelini
30.05.2021 - 07:58 Uhr

Hello again ☀️

„This is her“ war einer der ersten Düfte, auf die ich hier bei Parfumo aufmerksam geworden bin und es hat nicht lange gedauert, bis ein Flakon bei mir einziehen durfte - Blindkauf. Aus der anfänglichen Begeisterung wurde Überforderung, da ich einen so dichten Duft vorher noch nicht wirklich gerochen habe, vor allem nicht immer wieder in Form von Handgelenk-an-Nase... und so durfte er vorschnell meine Sammlung wieder verlassen, trotz dass er eigentlich gut roch und auch mein Freund ihn für sehr positiv empfand - die Welt der Parfums war zu groß, um Parfums in meiner Sammlung zu haben, die mich überfordern, dachte ich.
Vor einer kleinen Weile schlenderte ich durch die Parfumabteilung des großen G‘s und entdeckte durch Zufall wieder „this is her“, der immer mal wieder in meinem Kopf herumschwirrte. Also schnupperte ich mit meiner „jetzigen“ Nase an ihm und es wurde sofort ein „Mist, wieso habe ich ihn damals weggegeben??“ in mir ausgelöst. Ich habe in kurzer Zeit jetzt so viele Düfte testen können, viele kamen & gingen und doch habe ich mich kurz nach dem erneuten Test dazu entschieden, „this is her“ wieder bei mir einziehen zu lassen. Und er hat seinen Platz in meiner kleinen, ausgewählten Sammlung einfach zu 100% verdient. Kaum ein anderer Duft lässt mich in eine so entspannte und kuschelige Stimmung versetzen, wie er hier. Er ist wirklich sehr dicht, er riecht keineswegs nach 0815 und ist durch die Kastanie auch irgendwie „essbar“, ist kuschelig und warm, aber dennoch fluffig und zu fast allen Gelegenheiten tragbar, wie ich finde. Vielleicht hat mich genau diese Komplexität damals verschreckt, aber jetzt bin ich umso mehr happy, dass ich wieder zu ihm gefunden habe und er meine Sammlung bereichern darf.
Ich kann einen Test nur empfehlen, wer sich durch die Duftnoten angesprochen fühlt - es lohnt sich und ihr bekommt eigentlich genau das, was die Duftnoten versprechen. Einen tollen Kastanien-Vanille-Sandelholz-Kuschler.
Haltbarkeit und Sillage ist auch gut und hält so seine 6-7 Stunden, bis er dann verblasst - was auch gut so ist, weil er sonst womöglich anfangen würde zu stressen.
Last but not least: würde ich nicht wissen, was das für ein Duft ist, würde ich eine teure Nische vermuten! ;)