This Is Her! 2016

Gold
08.09.2016 - 13:45 Uhr

For candid Cunégonde

Diesen neuen Duft finde ich gar nicht so besonders "feminin" (wenn es überhaupt solche Kategorien gibt! Manche sagen ja, die Einteilung in Männerduft-Frauenduft sei entweder viktorianisch oder reines Marketing!).
"This is her?"
riecht sehr modern nach künstlichem Sandelholz, Cashmeran und rosa Pfeffer, Zutaten aus der mittlerweile bekannten, gut etablierten Parfumeur - Chemieküche, die sich auch in "Männerdüften" finden. Meistens aber in etwas "frischerer" Form. "Zadig&Voltaire" startet zudem mit einer gummmiartigen Note Marke "Autoreifen", die gab es früher schon im genialen "Bulgari Black", hier bei Z&V wird aus dem Gummi schnell Holz bzw. Sandelholz plus Kastanie.

Insgesamt ein moderner, sehr synthetischer Duft, der etwas Neues darstellt und sich nicht in die üblichen Kategorien einordnen lässt.
Haltbarkeit und Sillage sind außerordentlich gut.
Für mich persönlich zu synthetisch und zu "fett", einmal aufgesprüht, dominiert er alles.
Ob Voltaire Cunégonde aus "Candide" mit einer Mischung aus Gummi und Holz parfümiert hätte? Wer weiß... - er war ja progressiv, der Mann. Aber wer war nochmal Zadig?