This Is Love! pour Elle 2020

Lilalique
19.08.2021 - 04:51 Uhr

Luftig leichte Liebe - this is love

Normalerweise mag ich die "Orientalischen". So Richtung 1001 Nacht und noch mehr. Aber, ich muss für mich eingestehen, dass dieser Duft hier die 1002 Nacht ist.
Es sollte mal ein wenig Mainstream für mich sein. Nicht immer die Nische. Also zog ich frischen Mutes los und entdeckte diesen Pink schimmernden Flakon. Zadig und Voltaire ---- hmmm sehr Mainstream. Aber, nicht zögern! Sprühen! Und da war sie: Die luftige Leichtigkeit der Liebe. Ein süßer Hauch von Marzipan und Vanille. Aber nicht zu süß. Ein gehauchter Handkuss.

Ich entschwinde gedanklich in die Zeit des Barock. Pudrige Perücken, opulente hochgeschlossene Kleider mit Rüschen und viele Lagen Unterröcke. Oder auch tiefe Dekolletees der Damen mit hochgeschnürten Busen und enger geschnürter Taille. Gedämpftes Licht. Ein Cembalo klimpert seichte Tanzmusik. Die Herren verbeugen sich vor den Damen und bitten zum Tanz. Und in der Bewegung wabert der leichte, pudrige Duft von Vanille und Sandelholz. Sind es die gepuderten Perücken? Oder sind es die opulenten Kleider? Die Tanzschritte und die Blicke zwischen den tanzenden Paaren sind schüchtern, verliebt, frivol. Die Stimmung ist sinnlich.

Aber --- zack ---- das hier und jetzt erreicht mich spontan durch die Stimme der Verkäuferin. sie beäugt mich und fragt: "uuund"

Ich antworte ihr nur "THIS IS LOVE" und schwebe mit meinem neuen Duft zur Kasse...