This Is Me! 2021

This Is Me! von Zadig & Voltaire
Ein beliebtes Parfum von Zadig & Voltaire für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist holzig-cremig. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

SandelholzSandelholz VanillemilchVanillemilch KaschmirKaschmir MoschusnotenMoschusnoten

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 03.10.2023.

Weicher Wohlfühlduft
This Is Me! war als Probe bei meiner letzten Parfumbestellung dabei. Zadig & Voltaire ist schon lange auf meinem Schirm und die meisten Parfums dieser Marke sind durchgehend solide – trotzdem scheint keiner über sie zu sprechen!

This Is Me! scheint das Unisex-Pendant zu This is Him und This Is Her zu sein, den beiden Steckenpferden der Marke .

Der Duft selber ist unfassbar simpel, trotzdem interessant und leicht zu beschreiben! Man fühlt sich als hätte man im Winter nach einem Spaziergang in der kalten Dunkelheit frisch geduscht oder ein warmes Bad eingelassen und ein Buch gelesen und sich danach mit einer Lotion eingecremt! Das Parfum wirkt einfach sehr weich, cremig und sicher. Das Sandelholz funktioniert gut im Team mit der Vanillemilch und dem Kaschmir. Ich habe noch nicht so oft Kaschmir als Parfumnote gerochen, deswegen ist er mir nicht so aufgefallen.

Dieser Vergleich hinkt etwas, aber ich musste diesen Duft irgendwie mit Prada L'Homme assoziieren. Nicht dass sie ähnlich riechen, aber beide strahlen etwas unfassbar weiches, "rundes", sanftes und cremiges aus (beim Prada eher Puder statt Creme). Ein sicherer Duft für die Arbeit und den Alltag, nicht sonderlich aufregend aber gut zum Wohlfühlen wenn man einen ruhigen Sonntag Zuhause verbringen will. Man fühlt sich einfach geborgen wenn man dieses Parfum riecht.

Performance konnte ich nicht so ausführlich testen und ich habe ihn nur Zuhause getragen, aber soweit scheint alles sehr gut zu sein. Definitiv keine starke Sillage oder Projection aber hält lange und ist nicht zu aufdringlich. Wäre vielleicht das weibliche Gegenstück zu Prada L'Homme als Office-Duft für Damen (und Herren!). Der Duft neigt in meinen Augen eher etwas feminin aber geht ganz klar noch als Unisex durch, ich würde ihn nur lieber an meiner Freundin riechen wenn wir uns umarmen oder auf dem Sofa kuscheln und diese warme Geborgenheit spüren :)

Definitiv ein Duft den man mal testen sollte wenn man ihn irgendwo sieht (genau wie This Is Him!, ein sehr starker Duft der nicht weltbewegend ist und trotzdem sehr gut und underrated. So kann man dieses Parfum auch beschreiben.)

Wie eine zarte Bodylotion
Einer meiner neuesten Errungenschaften. Gekauft vor ein paar Tagen und nun ist er da und hat schon ein paar Tests hinter sich. Dieses Jahr erschienen neben dem This is Us!, welcher einen identischen Flakon inklusive Design besitzt. Dieser besitzt auch eine ähnlich kleine Pyramide wie dieser hier. Die This is...-Reihen von Z&V finde ich schon cool und man kann mit keinem dieser Düfte was falsch machen. Neben This is Him! und This is Love! mein dritter dieser Reihe. Alle in süßen 30ml-Flakons, was mir reicht da keiner etwas ist, was ich mega-oft trage. Aber eine tolle Alternative und alles Immergeher. Den neuen This is Us! habe ich noch nicht getestet, aber dafür diesen gekauft.
Gekauft aufgrund der kleinen aber feinen Pyramide. Vanillemilch & Kaschmir, hörte sich einfach unwiderstehlich an. Dazu findet man die 30ml schon echt günstig, auch wenn dieses ein neues Release ist.
Von dem Scent-for-kids-Konzept habe ich nichts mitbekommen. Was soll die Zielgruppe sein? Kleine Kinder? Teenies? Keine Ahnung. Wenn jemand mehr weiß kann er gerne unter meinem Kommentar antworten. Generell muss ich sagen: Düfte sind meiner Meinung nichts für Kinder. Kinder sollte man Kinder sein lassen. Ab dem Teenie-Alter könnte man darüber nachdenken. Da gibt es allerdings bessere Düfte, die mehr dazu passen als brav nach Bodylotion zu riechen. Bvlgari hat auch einen Duft, der für Mütter und Kinder sein soll. ich denke mal dass auch der Duft verträglicher gemacht wird, wenn es um einen Kinder-Duft geht. Dennoch muss es nicht sein.

Die Dame vor mir hat schon eine gute Beschreibung abgegeben, der ich nicht viel hinzuzufügen habe. In erster Linie handelt es sich um einen Sandelholz-Duft. Bin zwar nicht der größe Fan dieser Note, kann aber toll sein vor allem in Kombi mit süßlichen und cremigen Noten. Hier kommt das Sandelholz sehr sanft daher dank der Vanillemilch und kuschligem Kaschmir. Vanille nehme ich nicht so stark war. Eine dezente, angenehme Süße ist wahrnehmbar. Die Milch ist gut wahrnehmbar. Wirkt wie eine angenehme Körpermilch, welchen Geruch ich sehr mag. Gepflegt,sauber und einfach immer passend. Der Duft wirkt insgesamt wie eine gepflegte Bodylotion und hat auch aufgrund der minimalistischen Pyramide wenig Verlauf. Für jeden der cremig-gepflegt erscheinen will eine tolle Wahl.
Performance ist anständig wie die meisten der This is...-Reihe. Die Sillage hält sich aber auch aufgrund des dezenten Duft-Typs in Grenzen. Für den Alltag aber immer eine Option.

Fazit: Für mich kein Kinder-Duft. Aber ein Duft für jung und alt, 100% unisex und 100% alltagstauglich.

Nichts für Kinder
„The Scent for Kids. Boys & Girls forever young“ Nun da erwartet man doch eine erschlagende süße und einen Ausflug auf den Rummelplatz mit Zuckerwatte und Co.

Was man hier aber bekommt ist wirklich kein Kind mehr... Ich würde sagen wir sind sogar dem Teenie-Alter entwachsen und fangen das Studieren an oder haben die Ausbildung abgeschlossen.

Dieses „Kind“ hat in Sandelholz gebadet und wurde danach dick eingecremt. Die Vanille hält sich eher zurück, sie zwar gut wahrnehmbar aber sie erschlägt einen zu keinem Zeitpunkt. Später kommt der Moschus etwas mehr durch.

Der Duft ist weder zu feminin noch maskulin und so gut von beiden Geschlechtern tragbar (falls das in der heutigen Zeit noch eine Rolle spielt).

Hier wird auch noch mit einer hohen Haltbarkeit und Sillage gepunktet.

Ich habe den Duft nach den Duft bewertet und nicht nach meiner Erwartungshaltung aufgrund der Aufschrift des Flakons (da würde es um einiges niedriger ausfallen). Denn wer sich davon nicht abschrecken lässt bekommt einen schönen Sandelholz-Unisex-Duft der sogar in der Arbeitswelt tragbar ist.

TofuwachtelTofuwachtel vor 2 Jahren

Wieso?

Bisschen süß die Lotion

Kann ich verstehen ..
Basti87Basti87 vor 3 Jahren
Scent for kids? Eher ein Duft für Sandelholz-Fans. Sehr angenehm-gepflegt, soft-cremig & leicht milchig wie eine Bodylotion.Ein Versuch wert
AliloveAlilove vor 3 Jahren
Zarte zitrische Vanille auf Holz wird von Moschuswolke überzogen. Sehr interessant, aber Moschus muss man mögen, sonst too much.
LalalaliLalalali vor 3 Jahren
Cremig-sandelholzige Bodylotion mit einem Hauch Vanille. Kommt dabei weniger süß als erwartet & sogar ziemlich frisch daher.
NielsjotNielsjot vor 2 Jahren
Wundervoller Wohlfühlduft. Weich, comfy, frisch eingecremt.

Beliebt von Zadig & Voltaire

This Is Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Us! von Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Her! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Him! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Her! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Be Crazy von Zadig & Voltaire This Is Him! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Say Anything von Zadig & Voltaire This Is Really Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Really Her! von Zadig & Voltaire This Is Happiness! von Zadig & Voltaire This Is Him! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Her! Art 4 All von Zadig & Voltaire Tome 1 - La Pureté for Him von Zadig & Voltaire