Zadig & Voltaire

Frankreich Frankreich
Das französische Label „Zadig & Voltaire" zählt in der Modebranche zu den sogenannten Nischen-Labels, was aber nicht so negativ ist, wie es sich zunächst anhört. Das Unternehmen... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 36
1 - 20 von 36
Wissenswertes
Das französische Label „Zadig & Voltaire" zählt in der Modebranche zu den sogenannten Nischen-Labels, was aber nicht so negativ ist, wie es sich zunächst anhört. Das Unternehmen ist viel mehr ein Farbtupfer in der Modewelt, der einen Bedarf zwischen Haute Couture und Prêt-à-porter bedient.

Gegründet wurde „Zadig & Voltaire" im Jahr 1997 von Thierry Gillier, einem Nachfahren des Lacoste-Gründers André Gillier. Zunächst ging es Gillier um tragbare Mode, die unkompliziert, aussagekräftig und alltagstauglich sein soll, wobei er sich von den Pariser Frauen inspirieren ließ. 2006 stieß die Designerin Cecilia Bönström zu dem Label und arbeitete an der Verfeinerung des ungewöhnlichen Stils. Gleichzeitig wurde die hauseigene Damenmode auf die Herren, und später auch auf Kinder ausgeweitet.

Kenner beschreiben das Design bei „Zadig & Voltaire" als lässig, rockig, leicht elegant und detailverliebt. Laut Bönström wollen (und bekommen) die Kundinnen und Kunden die gleichbleibend hochwertige Mode, aber immer in neuen Variationen und mit neuen Details. Dabei gehört es zum Konzept der Lässigkeit, dass die Mode bei „Zadig & Voltaire" an keinerlei Regeln gebunden sind. Jacken, T-Shirt usw. können von ihr und ihm, innen und außen, Tag und Nacht getragen werden.

Wesentliche Merkmale bei „Zadig & Voltaire" sind die bevorzugten Materialien Kaschmir und Jersey, die mit Symbolen (Engel, Totenköpfe etc.), Zeichen, Drucken, Reißverschlüssen oder Aufschriften bzw. Botschaften versehen werden.

Seit 2008 gehören auch Schuhe, Taschen, Uhren, Accessoires und das Parfüm „Tome 1 la Pureté“ zum Portfolio des Modelabels.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Kreative Energie und Lebensfreude: „This Is Her! Zadig Dream“ von Zadig & Voltaire
Mit „This Is Her! Zadig Dream“ bringt das französische Modelabel Zadig & Voltaire einen blumig-fruchtigen Damenduft in limitierter Auflage auf den Markt.
„This is Him! Undressed“ - der neue maskuline Duft von Zadig & Voltaire
Die französische Marke Zadig & Voltaire lanciert unter der Schöpfung der Parfümeurin Nathalie Lorson einen neuen, warm-würzigen Duft: „This is Him! Undressed!“.