Signature Tabac 2021 Eau de Parfum

Signature Tabac (Eau de Parfum) von Zaharoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 62 Bewertungen
Signature Tabac (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Zaharoff für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist würzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Rauchig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
DavanaDavana RumRum CognacCognac Schopf-LavendelSchopf-Lavendel SternanisSternanis
Herznote Herznote
TabakTabak HonigHonig indonesisches Oudindonesisches Oud kanadischer Tannenbalsamkanadischer Tannenbalsam PimentblattPimentblatt VirginiazederVirginiazeder
Basisnote Basisnote
äthiopische Myrrheäthiopische Myrrhe schwarzer Amberschwarzer Amber äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz Bourbon-VanilleBourbon-Vanille PflaumePflaume TonkabohneTonkabohne

Parfümeure

Bewertungen
Duft
8.162 Bewertungen
Haltbarkeit
8.158 Bewertungen
Sillage
7.758 Bewertungen
Flakon
8.358 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.649 Bewertungen
Eingetragen von Golcher, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Iocicredo

16 Rezensionen
Iocicredo
Iocicredo
Hilfreiche Rezension 6  
Bester Tabakduft ever!
Zaharoff Signature Tabac ist einfach ein Meisterwerk. Ich bin so beeindruckt von diesem Duft und trage den bei jeder Möglichkeit. 60ml Flakon ist schon halb leer seit release.
Tabac ist erst süsslich und würzig die Rum und Cognac noten sind weniger „boozy“ sondern eher süsslich.
Nach ca 30 Minuten entfaltet sich die dunkle Seite. Er fängt an bisschen rauchig zu werden und man riecht den Tabak gut raus. Einige Minuten später legt er sich wieder und wird durch den Honig bisschen süsser und man riecht auch eine dunkle Vanille Note raus. Manchmal gibt mir dieser Duft Cola vibes wie beim Enigma Parfum Cologne und manchmal könnte ich schwören der hat was mit Schokolade drinn. Im drydown ist Tabac holziger. Man riecht da nicht unbedingt Oud raus denke Oud ist einfach sehr gut mit anderen Noten vermischt und sollte nur der Haltbarkeit helfen und wie die Myrrhe ein Teil der Zaharoff DNA sein. Riecht man ihn auf Papier ist er rauchiger, riecht man den Duft nah an der Haut kann er zu süss für manche sein aber die Magie steckt in der Sillage. Riecht man ihn in der Luft hat er eine gewisse frische. Ich würde es als süsse, holzige Frische bezeichnen. Tabac ist sehr angenehm und leicht zu tragen und ist wirklich von Top-Qualität!
Tabac ist elegant und mysteriös zugleich, finde den Duft eher männlich aber auch Frauen können den mMn tragen.
So gern ich "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und Herod oder Enigma pour Homme Parfum mag ist dieser hier einfach nochmal ein Stück besser und spezieller für mich. H/S sind top.
Der hält auf meiner Haut ca 10h.
4 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zieh Dein Tabakblatt
Durch den süßen Rum
Kleb Melasse und herbe Gewürze dran
Sperrs zum Trocknen in
Eine Holzschachtel ein
Leg Dich rein
30 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr authentische Tabakpfeiffe
Würzig-pudrig-trockene Tabakblätter
Mit leichtem Kirscharoma
Glas Rum
Das Oud müsste nicht sein
Speziell
17 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sehr feiner Tabak der in Cognac eingelegt wurde...
Würzige Noten und Oud verleihen elegante Tiefe...
Etwas Holzig und rauchig.
Klasse Kombi*
18 Antworten
LuwaLuwa vor 10 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Davana-Lavendel-Alkohol
wird mir schlecht bei
Anschließend sehr würzige Tabakblätter
Rum süßlich
rauchige Akzente
Hölzerne Basis
10 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
der schwarze Tee schon abgestanden
gesüßt und gewürzt
Tabak Reste am Rand der Tasse
er wollte nicht mehr warten
ich kam zu spät
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zaharoff

Signature (Eau de Parfum) von Zaharoff Signature Rosé von Zaharoff Signature CoCoLoCo von Zaharoff Of the Immortals von Zaharoff 2nd Soul von Zaharoff Signature Noir (Eau de Parfum) von Zaharoff Signature Royale X von Zaharoff Signature Royale (Eau de Parfum) von Zaharoff Signature Leather Tabac von Zaharoff Signature Aurum von Zaharoff Evening Mystique von Zaharoff Brass & Soul von Zaharoff Business Over Pleasure von Zaharoff Signature Citrine von Zaharoff Signature Halfeti Black Rose von Zaharoff The Siren von Zaharoff Signature Royale XXX von Zaharoff Signature Noir (Parfum Solid) von Zaharoff Signature (Parfum Solid) von Zaharoff Signature Royale (Parfum Solid) von Zaharoff