Aromatic - Future 2016

Aromatic - Future von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 37 Bewertungen
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Synthetisch
Holzig
Fougère

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
LavendelLavendel KaschmirholzKaschmirholz
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver AmbraAmbra
Bewertungen
Duft
7.337 Bewertungen
Haltbarkeit
7.034 Bewertungen
Sillage
6.933 Bewertungen
Flakon
5.837 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.04.2022.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Karma92

37 Rezensionen
Karma92
Karma92
Hilfreiche Rezension 0  
Sauvage Eau de Cologne für 9,95€!
Duft:
Aromatic Future startet sehr frisch. Besonders Zitrone tut sich in der Kopfnote hervor. Nach wenigen Minuten verschwindet diese auch schon wieder und dafür zeigen sich ein synthetischer, aber dabei nicht unangenehm wirkender Lavendel und Hölzer. Hölzern bleibt es dann auch in der Basisnote des Duftes, wobei noch Ambrox und eine Prise Vetiver dazukommen. Auch eine sanfte Süße (eventuell Tonkabohne) zeigt sich hin und wieder.
Im Vergleich zu Sauvage würde Ich sagen, dass die Übereinstimmung des Duftes an sich bei 90-95% liegt. Jedoch ist Sauvage für meine Nase kräftiger, lauter und stärker, aber auch harscher und präsenter.
Die von anderen Nutzern genannte Verwandschaft, dass Aromatic Future als ein Eau de Cologne von Sauvage angesehen werden könnte, empfinde Ich als zutreffend und teile Ich.

Haltbarkeit & Sillage:
Bei 4 Sprühern nehme ich den Duft bis zu 6 Stunden immer wieder an mir selbst war. Die Sillage ist dabei lediglich die ersten 1-1,5 Stunden vorhanden. Anschließend wird der Duft absolut hautnah.
Eventuell verhält der Duft sich bei höheren Temperaturen anders, aber momentan (bei einstelligen Gradzahlen) ist der Duft insbesondere für draußen für mich nicht stark genug.

Vielseitigkeit:
Meiner Meinung nach passt dieser Duft am besten zu warmen Tagen, da er sich frisch-zitrisch zeigt und die minimale Süße in der Basis auch an heißen Tagen nicht unangenehm daher kommen wird. Weiterhin finde Ich ihn aufgrund der genannten Schwächen für kalte Tage nicht besonders geeignet.
1 Antwort
4
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
CFlav

3 Rezensionen
CFlav
CFlav
0  
Wenn man Sauvage mag...
Nach dem Aufsprühen des Aromatic Future bei Zara nimmt man sofort die Kopfnote des Duft-Zwillings war. Wer also das Dior Sauvage mag, wird ganz sicher auch diesen Duft mögen. Wer Sauvage nicht mag, für den ist er entsprechend nichts. (Ich kann mich nicht so recht mit ihm anfreunden, auch wenn ich ihn immer wieder interessant finde.)

Die Entwicklung auf der Haut verläuft etwas unterschiedlich, nachdem die Kopfnote verflogen ist, wird das Aromatic Future tatsächlich etwas holziger, als sein Duft-Zwilling, dennoch bleibt die Ähnlichkeit immer noch erkennbar. Die Sillage ist im ersten Moment sehr stark, wird aber schnell ruhiger. Obwohl bei Zara Düften eigentlich überschaubar, ist die Haltbarkeit bei diesem Duft recht gut.

Über das Preis-Leistung-Verhältnis des 100ml Flakons braucht man nicht viel zu schreiben, es ist schlicht sehr gut. Wer also auf diesen, doch sehr speziellen Duft steht, sollte diesen hier wirklich mal testen.
0 Antworten
4
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Donnergott

7 Rezensionen
Donnergott
Donnergott
5  
Unerwartet -> Dior lässt grüßen
Heute probierte ich spontan das FUTURE und ich biss mir ins Knie als ihr feststellte das ich für diesen Duft 100 Plätzchen hingelegt hatte -> D*OR SAU*AGE. Also ich muss es empfehlen was soll ich da noch sagen 100ml für 10 Klöschen. Weiter so ZARA. TOP DUFT FÜR WENIG GELD
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
KleinerPrinzKleinerPrinz vor 7 Jahren
Sohwaaasch....
3 x getragen und 7 x "wer riecht hier so gut?" gehört!
Mein neuer Alltags Du/ft/pe.
1 Antwort
AnduAndu vor 7 Jahren
7
Duft
Tatsache, perfektes und hochwertiges Eau de Clone von Dior Sauvage ohne dessen Kopfschmerznote! Dazu gute Performance und nahezu geschenkt!
0 Antworten
TomDuftTomDuft vor 7 Jahren
3
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kopfnote ist ähnlich zu Sauvage. Geht dann eher in eine minzige Richtung und das sehr schnell. Aber trotzdem wirklich gut. :)
0 Antworten
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gleich von beginn an diese schöne Basisnote von Sauvage. Wird im Verlauf mMn holziger. Für € 9.99 kann man kaum etwas falsch mache
0 Antworten
Speedking79Speedking79 vor 7 Jahren
Habe heute früh unabsichtlich vom Sauvage anstatt vom Apfelsaft getrunken und siehe da, 30 Minuten später roch es am WC nach Aromatic Future
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara