Aromatic - Future 2016

Aromatic - Future von Zara
Ein Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.

Fougère

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte
LavendelLavendel KaschmirholzKaschmirholz
VetiverVetiver AmbraAmbra
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.04.2022.

Karma92
Sauvage Eau de Cologne für 9,95€!
Duft:
Aromatic Future startet sehr frisch. Besonders Zitrone tut sich in der Kopfnote hervor. Nach wenigen Minuten verschwindet diese auch schon wieder und dafür zeigen sich ein synthetischer, aber dabei nicht unangenehm wirkender Lavendel und Hölzer. Hölzern bleibt es dann auch in der Basisnote des Duftes, wobei noch Ambrox und eine Prise Vetiver dazukommen. Auch eine sanfte Süße (eventuell Tonkabohne) zeigt sich hin und wieder.
Im Vergleich zu Sauvage würde Ich sagen, dass die Übereinstimmung des Duftes an sich bei 90-95% liegt. Jedoch ist Sauvage für meine Nase kräftiger, lauter und stärker, aber auch harscher und präsenter.
Die von anderen Nutzern genannte Verwandschaft, dass Aromatic Future als ein Eau de Cologne von Sauvage angesehen werden könnte, empfinde Ich als zutreffend und teile Ich.

Haltbarkeit & Sillage:
Bei 4 Sprühern nehme ich den Duft bis zu 6 Stunden immer wieder an mir selbst war. Die Sillage ist dabei lediglich die ersten 1-1,5 Stunden vorhanden. Anschließend wird der Duft absolut hautnah.
Eventuell verhält der Duft sich bei höheren Temperaturen anders, aber momentan (bei einstelligen Gradzahlen) ist der Duft insbesondere für draußen für mich nicht stark genug.

Vielseitigkeit:
Meiner Meinung nach passt dieser Duft am besten zu warmen Tagen, da er sich frisch-zitrisch zeigt und die minimale Süße in der Basis auch an heißen Tagen nicht unangenehm daher kommen wird. Weiterhin finde Ich ihn aufgrund der genannten Schwächen für kalte Tage nicht besonders geeignet.

Wenn man Sauvage mag...
Nach dem Aufsprühen des Aromatic Future bei Zara nimmt man sofort die Kopfnote des Duft-Zwillings war. Wer also das Dior Sauvage mag, wird ganz sicher auch diesen Duft mögen. Wer Sauvage nicht mag, für den ist er entsprechend nichts. (Ich kann mich nicht so recht mit ihm anfreunden, auch wenn ich ihn immer wieder interessant finde.)

Die Entwicklung auf der Haut verläuft etwas unterschiedlich, nachdem die Kopfnote verflogen ist, wird das Aromatic Future tatsächlich etwas holziger, als sein Duft-Zwilling, dennoch bleibt die Ähnlichkeit immer noch erkennbar. Die Sillage ist im ersten Moment sehr stark, wird aber schnell ruhiger. Obwohl bei Zara Düften eigentlich überschaubar, ist die Haltbarkeit bei diesem Duft recht gut.

Über das Preis-Leistung-Verhältnis des 100ml Flakons braucht man nicht viel zu schreiben, es ist schlicht sehr gut. Wer also auf diesen, doch sehr speziellen Duft steht, sollte diesen hier wirklich mal testen.

Unerwartet -> Dior lässt grüßen
Heute probierte ich spontan das FUTURE und ich biss mir ins Knie als ihr feststellte das ich für diesen Duft 100 Plätzchen hingelegt hatte -> D*OR SAU*AGE. Also ich muss es empfehlen was soll ich da noch sagen 100ml für 10 Klöschen. Weiter so ZARA. TOP DUFT FÜR WENIG GELD

KleinerPrinzKleinerPrinz vor 7 Jahren
Sohwaaasch....
3 x getragen und 7 x "wer riecht hier so gut?" gehört!
Mein neuer Alltags Du/ft/pe.
AnduAndu vor 7 Jahren
Tatsache, perfektes und hochwertiges Eau de Clone von Dior Sauvage ohne dessen Kopfschmerznote! Dazu gute Performance und nahezu geschenkt!
TomDuftTomDuft vor 7 Jahren
Kopfnote ist ähnlich zu Sauvage. Geht dann eher in eine minzige Richtung und das sehr schnell. Aber trotzdem wirklich gut. :)
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Gleich von beginn an diese schöne Basisnote von Sauvage. Wird im Verlauf mMn holziger. Für € 9.99 kann man kaum etwas falsch mache
Speedking79Speedking79 vor 7 Jahren
Habe heute früh unabsichtlich vom Sauvage anstatt vom Apfelsaft getrunken und siehe da, 30 Minuten später roch es am WC nach Aromatic Future

Beliebt von Zara