Black Amber 2012 Eau de Toilette

Stardust
08.08.2013 - 15:37 Uhr
5
Sehr hilfreiche Rezension
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft

Black? Ja wo denn?

Bei meiner heutigen Shoppingtour führte mich mein Weg auch zu Zara und ich stolperte über deren kleine Parfum Auswahl...
Direkt blieb mein Blick an einem kleinen schlichten Flakon hängen (übrigends nicht der oben abgebildete, es gibt den Duft auch in einem durchsichtigen kleinen, länglichen, schmalen Flakon). An sich recht ansehnlich mit klassischem Charme.
Oh... Da war doch was? Amber? Und dann auch noch Black?
Schon war mein Interesse geweckt. Also ohne Umwege auf meinen Unterarm gesprüht.
Ich erwartete etwas dunkles, schweres, vielleicht in die Richtung der Prada Amber Düfte, gehendes. Doch weit gefehlt...
Auf meiner Haut entwickelte sich sofort eine künstliche süße Fruchtbombe.
Ich konnte mich kaum noch auf meine Shopping-Jagd konzentrieren sosehr wurden mir die Plastik-Früchte um die Ohren gehauen!
Ginge es, neutral betrachtet, nur um die Sillage würde ich sie im Mittelfeld einordnen.
Einzelne Noten konnte ich dabei nicht herausriechen. Ich empfand die halbe Stunde die ich es mit diesem Duft ausgehalten habe sehr anstrengend und war froh als ich es bei der nächst besten Gelegenheit wieder vom Arm waschen konnte.
Was dann noch zurück blieb war tatsächlich der Hauch von Amber mit etwas pudriger Vanille...
Aber "Black" war selbst dieser letzte übriggebliebene Hauch von Duft für mich nicht.
Schade Zara, der Name hält hier leider nicht das was er verspricht.
1 Antwort