For Him

For Him von Zara
For Him ist ein Parfum von Zara für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

VanilleVanille GrapefruitGrapefruit LavendelLavendel PfefferPfeffer ZederZeder
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.10.2023.

N471v3
Hahaha! Der ist lustig! :D Und richtig gut. ;) #UltraMaleCrossover!
Ich habe diesen Duft neulich blind bei einem kleinen privaten only Kauf mit erstanden, in der Erwartung es würde ein Dior Homme Cover sein.
(Siehe Duftzwillinge)

Bei solchen eher unbekannten Düften, gerade von Zara, die schneller neues releasen als Terence Hill Bohnen isst, ist es oft so dass es wenige Bewertungen und Meinungen zu den einzelnen Releases gibt, wodurch man natürlich nicht genau wissen kann ob die Beschreibungen es treffen.

Und hier war mal wieder ein Fall, wo ich sehr überrascht wurde, und mich auch sehr freue weil es ein wirklich unerwarteter, lustiger Duft für mich ist. :)

Und zwar eröffnet er ganz klar mit einem Duftbild, wie wir es aus Gaultier's Ultra Male kennen! Diese überdrehte, fruchtige, fast anstrengende aber dann doch anziehende Kopfnote aus Birne.
Aber dieses Bild verschwimmt dann hier so ein bisschen in die bodenständigere Dior Homme DNA.

Jedoch entsteht dieser Fruchtkick in der Kopfnote, der aber dann ins Herz wandert und bestehen bleibt, bei Ultra Male aus Birne und den anderen Früchten.
Hier ist irgendwie aus der Mischung Grapfefruit und Lavendel, bzw. den anderen Noten entstanden. Die Basis ist aber ebenso dickflüssig, pudrig, süß, dicht, und wird mit der Fruchtnote richtig sinnlich. Genau wie bei Ultra Male.

Die Grapefruit erinnert dann im Verlauf phasenweise an Coach for Men... oha, ich sehe gerade, dort ist wie in Ultra Male Birne mit Bergamotte gemischt... ;) Also wohl kein Zufall...

"For Him" ist eine interessante Mischung von zwei Düften, die ich selbst NIEMALS gelayert hätte, aber unerwartet gut funktioniert.
Raus kommt ein Dior Homme das einen gewissen Twist hat, frecher und jugendlicher riecht, bisschen mehr nach Party wenn man so will.

Ein Zyniker würde vielleicht sagen, entweder Zara haben Dior Homme geklont und es schlecht erwischt, oder Ultra Male geklont und es noch schlechter erwischt.

Ich bin aber ehrlich gesagt wirklich bisschen begeistert, weil ich es eine lustige Mischung empfinde, die Laune macht, und ich sicher öfters austragen werde.

Grapefruit ist auch in letzter Zeit zu einer meiner allerliebsten Noten avanciert, finde sie einfach angenehm, authentisch, und interessant in den vielen Kombinationen. :)

Ich kann euch dieses Schnäppchen unbedingt empfehlen, vor allem wenn ihr es irgendwo billig rumkullern seht.
Ist schon eher ein süßer, jugendlicher Duft, aber wenn ihr Ultra Male, Dior Homme, und Coach for Men mögt, kann euch der nur taugen! B)

PS:
Mittlerweile glaube ich, dieser coole Duft lebt in "Gourmand Leather N° 0059" von Zara weiter! Zumindest sind die beiden recht ähnlich...

BojeBoje vor 7 Monaten
Eintönige holzig-Vanillige Angelegenheit. Relativ linear, Ausdauer naja. Um einen 100ml Flakon verbrauchen zu wollen ist er nicht gut genug.
UnitUnit vor 1 Jahr
Wirkt bisschen älter als die For Him Black Edition. Wer mein Statement dort gelesen hat – hier wäre es die Ü40-Party, geht aber für jeden :)

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara For Him Red Edition von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara