Noble Palo Santo 2019

Noble Palo Santo von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 45 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Zara für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Frisch
Rauchig
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte KumquatKumquat WeihrauchWeihrauch ZitronenschaleZitronenschale
Herznote Herznote
LederLeder schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote Basisnote
Palo SantoPalo Santo AmberAmber MoosMoos
Bewertungen
Duft
7.845 Bewertungen
Haltbarkeit
7.141 Bewertungen
Sillage
6.541 Bewertungen
Flakon
6.945 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.118 Bewertungen
Eingetragen von PBregovich, letzte Aktualisierung am 30.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
MNGR

11 Rezensionen
MNGR
MNGR
2  
Der unprätentiöse Schmeichler
Ich muss gestehen, der Zusatz „Noble“ ist einerseits ein Widerspruch, andererseits die exakte Nuancierung dessen, was diesen Duft charakterisiert. „Noble“ meint hier keinesfalls elitäre oder divenhafte Züge. Viel mehr beschreibt es die Güte und Ehrlichkeit dessen, was „Noble Palo Santo“ (NPS) von dir zum Vorschein zu bringen vermag: die gute Seite. Die, eines bodenständigen Individualisten, dessen Pragmatismus weder egalitärer noch unsensibler Natur entspringt.
Dem Duft wohnt das Verständnis seines Terrains inne. Dem nebulösen Mystikum zwischen „zu billig, um authentisch getragen zu werden“ und „zu verlockend, um daran vorbeizugehen“. Ehe man sich’s versieht, dreht man sich um und schlägt zu. In einer Phase des Lockdowns gerne auch blind. Diese aufrichtige Naivität ist der erste Schritt weg von vorauseilenden Vorurteilen und Klischees, die bis dato im Wege standen. Zugleich ist es, wenn auch keine originär soziale, so zumindest eine moralische Distanzierung von der augenscheinlichen Dissonanz zwischen Preis und Qualität.
So wird aus der Idee, eines alltäglichen Begleiters (stets in der Tasche), eines, in der Mittelkonsole des Autos aufbewahrten Immer-Gehers oder des berühmt berüchtigten Büro-Rollcontainer-Hüters einer, der es bis ins Bad schafft.
Dort angekommen, bahnt er sich Kraft seiner selbstbewusst-positiven „du wächst durch mich“-Aura allmählich den Weg vom Spiegelschrank in das nebenstehende, offene und repräsentative Regal, auf das jeder Gast ganz unterbewusst schaut, wenn er oder sie sich die Hände wäscht. Er (der Gast) mag vielleicht irritiert sein, vielleicht sogar verblüfft oder schockiert, aber wenn er zurückkommt, sieht er Dich womöglich anders als zuvor. Er sieht dein Angebot, das Visier hochzuklappen und die Stärke, die eigene Verwundbarkeit nicht wegzusprühen.
Du bist einen Schritt auf dich zugegangen und hast dir bewusst gemacht, dass Assoziationen in jedem Augenblick neu entstehen können. Chapeau.
1 Antwort

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
StolzerOskarStolzerOskar vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tolle Holzigkeit im späteren Verlauf nach dem Drydown, hat mich sehr überrascht da zu Beginn bekanntes Opening(VL/Aventus), Geheimtipp.
0 Antworten
PehPeh vor 3 Jahren
4
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Eine elegantere Vibrant Leather Variante. Wirkt seifiger und lockerer.
Bringt Komplimente. Auf jeden Fall ein Geheimtipp!
1 Antwort
MichHMichH vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzig-frischer, später holziger Duft, der entfernt an Sauvage erinnert. Das ist gut gemacht. Auch die Haltbarkeit ist ordentlich.
0 Antworten
VerbaplexVerbaplex vor 4 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Deutlicher Aventus bzw. Vibrant Leather Einschlag, gespickt mit schönem Palo Santo. Hat was, bei der Performance aber nicht überzeugend.
0 Antworten
RobeyrobRobeyrob vor 6 Monaten
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Holzigere und leicht abgewandelte Aventusform
No Brainer mit bekannter DNA für den älteren Herren konzipiert
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara