Vibrant Leather 2016 Eau de Toilette

MrSmartGuy
19.06.2017 - 09:43 Uhr

Komm und schnapp ihn Dir!

Aventus ist einer der besten Düfte, die ich bislang gerochen habe. Doch gleichzeitig war er mir etwas zu reif und zu wenig lebhaft, was nicht ganz zu mir passt. Vielleicht habe ich auch einfach nur einen der rauchigeren Batches probiert gehabt. Jedenfalls kommt in einer solchen Situation Zaras Vibrant Leather genau richtig für mich. Viel frischer, viel zitrischer aber dennoch das gewisse aventushaftige. Zu den Duftnoten kann ich mit meinem ungeschulten Geruchssinn nicht viel sagen. Ich rieche jedoch viel Zitrus und etwas leicht rauchig-ledriges, was wohl ein Mix aus den oben genannten Noten Leder, Bambus und Patchouli sein wird. Ein bisschen erinnert mich der Duft an ein schön männliches Rasierwasser, was jedoch keineswegs billig klingen soll.

Über die Performance kann man sich auch nicht beklagen. Das erste mal als ich Vibrant Leather probiert habe, war es an einem etwas kühleren Tag. Den Duft konnte ich zwar über 24 Stunden auf meiner Haut wahrnehmen, jedoch überwiegend auch nur hautnah. Da wurde mir klar, dass sich der Duft erst bei einer wärmeren Körpertemperatur richtig entfaltet. Das hat sich dann auch bestätigt. An sommerlichen Tagen bekomme ich locker 6 Stunden von dem Duft. Dabei ist die Sillage in den ersten anderthalb bis zwei Stunden sehr stark. Danach zieht der Duft sich zurück, wird aber nicht hautnah.

Jerome Epinette, der auf der OVP als Parfumeur des Duftes genannt wird, hat mit Vibrant Leather etwas Großartiges geleistet. Ich hoffe, dass Zara diesen Duft nicht auch einstellt, wie viele andere Düfte. Absolute Kaufempfehlung!